Zum Inhalt springen

RT3 - "Lautstärke wird abgesenkt..."


bimpi28

Empfohlene Beiträge

... um die Gerätetemperatur zu kontrollieren.

Hi erstmal (bin neu hier).

Bekomme oefters diese Fehlermeldung. Dabei hoere ich ab und zu nur mit Lautstärke "20 von 30". Nach ein paar Minuten kommt dann diese Meldung, und Radio lässt mich nicht mehr als 15 einstellen. Da hilft oft auch längeres Ausschalten nicht.

Meine Werkstatt meinte, das liegt an der Lüftersteuerung, und sollte mit softwareupdate behoben werden. Das haben die letzte Woche gemacht, und: keine Änderung.

Hat jemand das selbe Problem?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... danke für die Antwort.

Hab gerade gesehen, dass die mir auf der letzten Service-Rechnung auch noch ein Glasfaserkabel verrechnet haben? Mal fragen, wozu das nach 6 Monaten getauscht werden musste und ich dafür blechen soll?

Das RT3 wollen die laut werkstatt nicht gleich tauschen, zuerst alles andere Probieren *freu*.

Naja, wie versprochen ging natürlich auch das Telefon nach dem SW-Update auf 5.41 noch immer nicht so, dass mich der andere auch versteht. Starke stoergeräusche.

Und was das TMC betrifft... Mal empfang ich Nachrichten, mal nicht. Oft kommen die ganzen Meldungen gleich beim wegfahren, manchmal überhaupt nicht. Und dass manchmal das CD-laufwerk 5 minuten lang surrt, bis überhaupt mal ne Karte kommt (oft is die rosa linie schon lange vor der Karte da)

Hoffentlich gibts bald doch noch ein Update, dass das Teil mal auch funktioniert (hatte vorher Becker, und kenn diese ganzen Probleme nicht).

Naja, wie ich bemerkt habe, gibts ja genug leidensgenossen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein RT3 funktioniert störungs- und absturzfrei und ohne die von dir beschriebenen Probleme... Deine Werkstatt ist etwas lahm ums mal so auszudrücken...

Software 5.41 und NAvteq 2004/2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...

der Werkstatt alleine die Schuld zu geben? Nachdem was ich in anderen foren so gelesen hab, muss ich ja fast noch froh sein, nur so "wenig" zu haben ;-)

Aber heute kam die Meldung mit "Lautstärke wird gesenkt" sogar im Mute-Betrieb *kopfschüttel*

Na, ich werd das denen sagen, und die sollen das Teil austauschen. Scheint ja die einzige Moeglichkeit zu sein :-(

PS: Hab auch Version 5.41 :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin bimpi28 !

Natürlich kannst Du den Eindruck bekommen, dass das RT3 nur eine Ansammlung von Problemen ist, wenn Du nur die (leider meist) negativen Erfahrungen anderer Benutzer (auch in anderen Foren) liest. Aber die Zufriedenen äussern sich selten - und das ist auch hier so...

Manfred hat schon den richtigen Hinweis gegeben und beim Stöbern in diesem (und auch im Eurovan2-) Forum wirst Du manchen weiteren Hinweis bekommen.

Hilfreich ist auch die Angabe, in welchem Fahrzeugtyp (auch Nicht-Citroen) sich das RT3 befindet, da es spezifische Probleme gibt (saragiusi kann da ein Lied von singen).

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirck!

Ist mir schon klar, dass ein Forum ja hauptsache dazu da is, um auch Probleme zu loesen. Aber ich hab ja dieses Forum nur "gefunden", weil ich eben schon unzufrieden war ;-)

Hatte schon zwei Navis und eben diese Probleme nicht.

Ich hasse es generell, dass Dinge auf den Markt gebracht werden, die noch Kinderkrankheiten haben. Wenn ich was kauffe, dann will ich, dass es auch funktioniert. Gibt ja noch mehr Sachen, die bei meinem PEUGEOT 807 so happern, und meine Werkstatt da auch nicht die fitteste ist. Moeglichkeit zur Fehlerbehebung gebe ich ja gerne. Aber 5 x wegen dem selben immer wieder zur Werkstatt fahren is ärgerglich, da ich selbständig bin, und viel mit dem Auto unterwegs bin, und ich mich darum darauf verlassen koennen moechte bzw. muss!

Folgende Probleme ärgern mich am meisten (beim RT3)

1. Lautes CD-Geräusch (ssssst/ssssst ;-)

2. oft Lange dauer bis sich Karte aufgebaut hat (plus das laute surren)

3. TMC is glückssache obs empfangen wird

4. Telefonieren geht nicht

5. Lautstärkenabsenkung und/oder Telefonabschaltung wegen Temperatur

RT3 befindet sich in einem Peugeot 807. Version 5.41

PS: Mir gehts ja auch darum, andere Leute zu finden, die die selben Probleme haben, damit mein Mechaniker mich nicht hinstellen kann, als ob ich der einzige wäre mit diesem Problem ;-)

Grüße

bimpi28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du so schnell geantwortet hast - die Information Peugeot 807 und damit Eurovan2 - zeigt ja schon einen Ansatz: Hetze Deine Werkstatt ruhig einmal auf die dort angesammelten Erfahrungen. Da gibt es dann keine Ausreden mehr, Telefonprobleme z.B. sind wohl in der Tat Eurovan2-spezifisch...

Dass dort vorwiegend angelsächsich geschwätzt wird, ist ja wohl nicht Dein Problem...

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimpi28 postete

Hallo Dirck!

"Folgende Probleme ärgern mich am meisten (beim RT3)

3. TMC is glückssache obs empfangen wird

Grüße

bimpi28

"

Dazu sei angemerkt, dass nicht in allen Bereichen und nicht alle Sender TMC-Nachrichten senden und inzwischen auch zwischen den Sendern eine neue Vereinbarung hierzu besteht. Um Berlin herum kann man sich vor TMC-Nachrichten nicht retten! Übrigens bestehen bei mir überhaupt keine Probleme mit dem RT 3!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen das verdammte Teil austauschen und sich nicht so anstellen, wenn die das nicht auf die Reihe kriegen ,ich würde mich von dehnen auch nicht hinhalten lasse,denn das machen die .(nach dem Motto die Garantie ist bald vorbei),dann muß er beweisen das der Fehler vorhanden war.Die sollen das RT3 austauschen ich würde darauf bestehen.Mein RT3 ist zwei mal getauscht worden,jetzt habe ich ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ACCMbgs!

Freut mich, dass bei dir alles klappt. Ich wünschte, ich kann bald selbiges sagen...

Was das TMC betrifft... ich kann dem ja nichtmal sagen, welchen sender? Gestern "Andere TMC-Sendere wählen" (rechtschreibfehler is im system ;-). Da kommt immer nur einer oder zwei. Gestern: FM4/OE1). Immer wieder. Jedoch hoere ich OE3, wo auch TMC da steht, jedoch in der Suche findet der den nicht?!?!?

Und oft is es ja so, dass auf einmal gleich 20 Meldungen reinkommen, und ich nur mehr auf der esc-taste rumhüpf :-D. Manchmal gleich nach dem Starten, manchmal unterm fahren. Aber meistens Eben nie :-(

@ Tapsilein: ganz meine Rede. Wüsste eh nicht, was die noch sonst ändern koennten? Ewig lass ich an dem Teil ja auch nicht rumbasteln.

lg

bimpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Las dir das nicht gefallen, bestehe darauf das die dein RT3 austauschen.Ich habe bei meinem ersten RT3 nur gewundert warum er mich an einer Autobahnausfahrt herraus geschieckt hat und dann paralel dazu wieder drauf peinlich. Dann habe ich ein neues RT3 bekommen und der Fehler ist weg.Es dauert ungefär ca 2 Wochen und du hast ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nochwas.

Ich hab meinen Juni 2004 gekauft. Jetzt find ich raus, die Navi-Software is Datum 2003 (02.01.). Auch nicht die aktuellste, oder.

Heute dort angerufen. "Man wird sich drum kümmern" .... Bis Montag geb ich ihnen noch Zeit, mir ne loesung anzubieten (man is ja kein Unmensch)

greets

bimpi the betatester of nokia and Magneti Marelli :-D

PS: Das mit dem Autobahnkreuz hab ich auch. Dachte zuerst, das liegt an der Navi-Karte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht dann die 5.4.1 oder meinst du deine Navi cd Deutschland ??? 2003 mach dir drüber keine Kopf.Jedes Jahr kommt im Sommer eine neue CD für Deutschland b.z.w für andere Länder raus ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte die Navi-CD OESTERREICH ;-)

Naja, schon klar. Jeden Juni kommt eine neue raus.... Aber am 30. Juni ein Auto (neu) kauffen, und dann schon eine "ein jahr alte" cd zu haben ;-)

Naja, bis Juni werd ich mich was das betrifft noch gedulden, und dann gleich das ganze Europa-Paket kauffen.

PS: Ich hab das Glück in Oesterreich zu leben, und muss nicht die CD wechseln, wenn ich vom norden in den süden fahr *fg*

so far

bimpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bimpi28 postete

Jo nochwas.

Ich hab meinen Juni 2004 gekauft. Jetzt find ich raus, die Navi-Software is Datum 2003 (02.01.). Auch nicht die aktuellste, oder.

Heute dort angerufen. "Man wird sich drum kümmern" .... Bis Montag geb ich ihnen noch Zeit, mir ne loesung anzubieten (man is ja kein Unmensch)

greets

bimpi the betatester of nokia and Magneti Marelli :-D

PS: Das mit dem Autobahnkreuz hab ich auch. Dachte zuerst, das liegt an der Navi-Karte?

Das vom RT3 angezeigte Datum (LABEL.TXT) ist nicht korrekt. In der SIF.VER ist das "richtige" hinterlegt.

Das "Autobahnkreuz-Problem" war typisch für Navteq Herbst/Winter 2003 Deutschland und Frankreich. Benelux auch noch später. Warum nicht auch Österreich? RT3 Software Version 5.41 hat damit direkt nichts zu tun.

Gruss

Dirck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hurrah?

Laut meinem Techniker wird das Teil jetzt ausgetauscht. Jetzt war es schon so weit, dass die Fehlermeldung "Das Gerät wird ausgeschaltet, um eine Beschädigung zu vermeiden" kam :-(

Und gestern ploetzlich ging radio, telefon, gar nix mehr. Beim Radiobetrieb stand da eine 6-stellige Frequenz.... *grübel*

Naja, er hat gesagt, er meldet sich wieder, wenn er weiss wann das 2. RT3 kommt...

so far

bimpi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...