23. Januar 200521 J. Hy,beim Steuergerät ist bei mir so ein kleiner weißer zylinder mit 2 Schlauchanschlüssen einer geht zur Ansaugbrücke und einer zum Steuergerät.was ist das???Ich brauche auch unbedingt Reperaturhandbücher oder Ähnliches bzw.Widerstandswerte von allen Temperatufühlern usw.unbedingt!!!Danke im Vorraus an Euch!!!
23. Januar 200521 J. Hallo, das sind Ventile zur Rückführung von Gasen aus dem Aktivkohlebehälter im rechten Radhaus. Mein Lieblingsreparaturbuch zum XM kommt von www.ETAI.FR und hat die Eigenschaft in französischer Sprache geschrieben zu sein. Gernot
23. Januar 200521 J. Hmmmmmm, Gernot, ich glaube, da liegst Du etwas falsch. Der genannte Zylinder befindet sich rechts vorne in der Steuergerätebox und ist mit dem einen Schlauch mit dem Einspritzsteuergerät verbunden. Der andere Schlauch geht, wenn ich mich nicht ganz irre, zur Drosselklappe. Damit bekommt das Steuergerät ein (Unter-)drucksignal. Für den Zylinder würden mir zwei Funktionen einfallen: 1. Um Drucksprünge zu kompensieren oder 2. Um Kondensat aufzufangen. Möglicherweise ist es auch eine Kombination aus Beidem. Gruß balu1
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren