23. Januar 200521 J. Hallo Alle, habe öfters, aber nicht immer, aber insbesondere beim Kaltstart und Warmfahren einen deutlichen Benzingeruch beim XM V6, der über die Lüftung ins innere geleitet wird. Nach einiger Fahrstrecke und warmem Motor ist nichts mehr zu riechen. Woran kann das liegen, was sollte ich kontrollieren ? Danke und Gruß Markus XM V6 Y3 12V Orga 4840
23. Januar 200521 J. Hallo, das "riecht" nahc einem Riß im Abgaskrümmer. Die Kontrolle der Kraftstoffleitungen bezüglich Benzingeruch insbesondere an den Anschlüssen (ein wenig ziehen und zerren) kann aber auch nicht schaden. Der Wagen ist ja nicht mahr ganz neu. Man soll das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wenn man im Innenraum etwas riecht, was im Motorraum austritt, dann saut es da schon mächtig herum. Und Benzin kann irgendwie brennen. Gernot
24. Januar 200521 J. Ich würde dringend auch die Spritschläuche checken, unter der Plastikabdeckung. Bei meinem Vater war ein Schlauch so morsch, daß er aus den Rissen Benzin versprüht (!!) hat. Die Schläuche werden bei dem heißen Motor schnell spröde. Gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren