23. Januar 200521 J. hallo, am freitag hatte ich bei meinem eigenen kombi ein ganz tolles geräusch, was mir in sekunden schnelle sagt, welche arbeit da wieder auf mich zukommt. ein paarmal geklacker, die kiste geht aus und zündung noch da, dann kein anspringen mehr. griff zum telefon, abschleppwagen, zu mir in die werkstatt, ende des tages. am samstag hab ich mir den zahnriemen angeguckt, keinerlei verschleisspuren, keine abschleifungen an der kantenseite, sogar die aufschrift ist noch im hellsten weiss zu lesen. aber in der mitte durchgerissen. als ich den wagen im november gekauft habe, war das erste die sichtkontrolle vom zahnriemen, und der sah top aus. aber wie man sieht, heisst das nun wieder garnichts. heute ist er wieder fertig, mit neuem zahnriemen, kopfdichtung,spannrolle und gebrauchtem kopf( geht einfach schneller). aktuelle preise zur anmerkung: 118,00 € (geht ja noch). mal gucken , was morgen kommt. gruss uwe
23. Januar 200521 J. Hallo, Sichtkontrolle ohne Messung der Riemenspannung sagt nicht viel aus.... Materialfehler gibts immer mal, oder ist eine Spannrolle blockiert mit gefressenen Lagern oder irgendwas mit reingezogen worden? Ärgerliche Sache jedenfalls... Gruss Norbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren