24. Januar 200521 J. hallo , bei meinen 2000 y4 kommt schön langsam der endschalldämpfer . für 4 jahre ein bischen früh . ist das normal , oder habe ich einen montagsauspuff erwischt ? danke im vorhinein , mfg winfried gil
24. Januar 200521 J. Kleiner Tipp (nicht ganz legal!),an der tiefsten Stelle des Schalldämpfers ein kleines Loch bohren (ca. 5er),dann kann das Kondenswasser abfliessen. Hab ich auch gemacht (mein Puff ist 7 Jahre alt und noch wie neu ) , raschelt auch innen noch nicht und hat die AU 1/05 überstanden (nur Kurzstrecke!). Fzg. AX 1,0 i .
24. Januar 200521 J. Dieses kleine Loch haben die meisten neueren Auspüffe (oder Auspuffs?Auspuffe??Auspuffanten???) sowieso. Solange er noch hält und nur an der üblichen Stelle anfängt zu gammeln (Anschluss zum Mittelschalldämpfer) kann man ja auch ein paar Stützbleche anschweissen.
24. Januar 200521 J. Hy , Jokerman , das glaub ich aber nicht , ein Auspuff muß dicht sein . Verbaue selber täglich Auspuffanlagen und die haben kein Loch! Aber "Auspuffanten" find ich gut!!!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren