24. Januar 200521 J. Habe bei Ebay Xenenbirnrn für CX H4 55/60 gesehen.Wer weiß ab das was bringt?Soll angeblich 50% mehr Licht bringen.Richtiges Xenon kann das ja nicht sein.Ich wünsch mir vor allem ein besseres Abblendlicht.
24. Januar 200521 J. holza posteteHabe bei Ebay Xenenbirnrn für CX H4 55/60 gesehen.Wer weiß ab das was bringt?Soll angeblich 50% mehr Licht bringen.Richtiges Xenon kann das ja nicht sein.Ich wünsch mir vor allem ein besseres Abblendlicht. Die Dinger ( mit StVO-Zulassung von Philips) hatte ich in meinem XM (Y3, der mit den Funzeln...) und verspürte eine deutliche Verbesserung der Ausleuchtung.
25. Januar 200521 J. wenn die Dinger die gleiche Watt-Zahl haben kann man die natürlich einbauen, wenn die Watt-Zahl höher ist, sollte man die nur mit Relais einsetzen, sonst geht das Duchbrennen des Lichtschalters noch schneller ! Gruß Andreas
25. Januar 200521 J. Wir hatten das Thema Xenon und Nachrüstung hier schon X-mal. Kurze Zusammenfassung: Beim Licht aussen am Fahrzeug ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt=geprüft und abgenommen ist, und das aus gutem Grund (Blendung). Einzig legale Aufrüstung der Scheinwerfer sind die "+30%" bzw. "+50%" Lampen mit vorgeschriebener Wattzahl. Ist empfehlenswert. Der Xenon-Nachrüstkram bei Ebay ist samt und sonders illegal (jedenfalls für Citroen gibt es nix) Bernd ----------------- Y$ 2.5
25. Januar 200521 J. Hallo, selbst wenn die Watt Zahl die gleiche ist, ist die Brenntemperatur der Lampe höher, daher auch eine größere Helligkeit. Bei Kunststoffreflektoren sollte man hier aufpassen, das diese dann nicht schmelzen. Gruß Edgar
25. Januar 200521 J. ...und der meiste Krempel, der dort unter Xenon vrkauft wird, hat mit Xenonlampen bestenfalls die Lichtfarbe gemein. Meist sind es einfache weiße Halogenlampen, die für üppige Preise verscheuert werden.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren