Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme X1

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

fahre noch nicht lange xantia.(x1 1.8i)ich hab mich schon so gut wie möglich informiert aber alles konnte ich nicht erfahren und habe nun ein paar fragen.

das ventil am vorderen druckspeicher klackt im kalten zustand so laut, als würd ich ein diesel fahren, das druckspeicher defekt ist weiss ich schon, aber kann ich das ventil selber wechseln und wenn ja wie?

ich habe gelesen das öfter die kugelköpfe von der höheneinstellung verschlissen sind, bin der meinung mein cit kommt vorne zu hoch, kann man da noch was nachstellen oder muss man die tauschen und wenn ja selber oder in werkstatt?

wenn ich über extrem holperige straßen fahren höre ich vorne ein leichtes grollen und bin der meinung das man das in der lenkung merkt sollten das verschlissene spurstangenköpfe sein?

suche noch eine gute und günstige werkstatt im berliner raum aber bitte nicht arndt tuning.

nett wäre wenn ihr mr noch ein paar ungefähre werkstattpreise sagen könntet?

für höhenkorrektur mit und ohne gestänge reparieren

fehlerspeicher hp auslesen

ventil am druckspeicher wechseln und was kostet das ventil

herzlichen dank im voraus

gruß homer

Hi!

Vielleicht ist gar nicht das Ventil hin, sondern nur die Speicherkugel? Die kostet ca. 30-40 Euro ohne Einbau.

Der "Knochen" (Kugelkopf der Höheneinstellung) muss es nicht unbedingt sein. Die Höhe kann man am Höhenkorrektor einstellen. Wenn er gar nicht aufsteht oder sich gar nicht regulieren lässt, dann kann das an einen festgegangenem Gestänge oder einen ausgehakten Knochen liegen.

Gruß

Fred

Hi!

Fehlerspeicher auslesen kostet meist "Danke schön".

Zum Ventil: Tausch erstmal den Druckspeicher und warte ab ob das Klackern immer noch da ist. Meist nicht (bzw. deutlich seltener) und somit muß am Ventil nichts gemacht werden. Du wärest sonst der erste, der meines Wissens am Xantia mal das Ventil austauschen würde...

Gruß

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.