25. Januar 200521 J. Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich das Kugelgelenk von der unteren Radaufhängung vorne auswechseln kann bzw. wie bekommt man das 'raus? Das Gummi ist gerissen. Wäre für Tipps dankbar. Grüße!
26. Januar 200521 J. Das Gelenk ist von unten in den Achsschenkel eingeschraubt und eine Kante ist zur Sicherung umgebördelt. Ich habe dieses Gelenk schon mal mit einer Rohrzange los- und festgeschraubt. Cit wird dafür vermutlich ein Spezialwerkzeug haben, welches in die 4 (?) Nuten des Gelenks eingesetzt wird. Gruß balu1
26. Januar 200521 J. Mein einem flachen Meißel oder einem Eisen kann man auch in die Nut und losprellen.... ( Erst sicherungslasche wegbördeln) Rü
26. Januar 200521 J. Hallo, das korrekte Werkzeug zum Lösen und Anziehen ist ein "Hakenschlüssel". Den Meissel braucht man nur zum Lösen der Sicherung. Bei www.gedore.de kann man sich das z.B ´mal anschauen. Gernot
27. Januar 200521 J. Hab mit nen Werkzeug dafür selbst gefräßt. Das Gelenk bekommt man dann mit dem Pressluftschrauber ohne große Mühe los. Komme aus Wuppertal, kannst es dir ja ausleihen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren