Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Heckspoiler BX

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Da ich überlege mir einen Heckspoiler für meinen BX zu gönnen, hab ich noch ein paar Fragen:

Zum einen die Frage der Befestigung: das er mit Schrauben befestigt wird, für die extra Löcher gebohrt werden müssen ist mir klar, aber was für Schrauben werden verwendet? Der den ich im Auge habe ist leider ohne diese Schrauben. Kann man da andere zum Beispiel ausm Baumarkt oder Autohandel nehmen?

Zum anderen eine allgemeine Frage zu den Heckspoilern. Da diese das Gewicht der Heckklappe erhöhen bezieht sich meine Frage auf die Heckklappendämpfer. Ich habe bei iebäh gesehen, das da jemand unterschiedliche für Break(logisch) und GTI und "normale" Limo anbietet. Bei Meisen gibt es allerdings nur den Unterschied zwischen Break und Limo. Zur Frage: Um wieviel erhöht der Spoiler das Gewicht der Klappe und gibt es tatsächlich eigene für den GTI, die ich mir dann gegebenfalls besorgen sollte?

Dank euch schon mal.

MfG Tim

Schrauben: kommt drauf an, ob und wenn ja was für ein Gewinde in das Teil eingelassen ist, kleben geht aber auch.

Die Klappe wird genau um das Gewicht des Spoilers schwerer, mit den Dämpfern des Break wird es nicht klappen, die sind, wennich das noch richtig auf der Reihe habe, länger

Hi Stuart,

ich hb noch einen da, den man soweit ich weiß ohne Schrauben befestigt, also nur mit Karosseriekleber.

hi, Soviel ich weiß, werden beim Heckspoiler-Heckklappen, Gaslifte mit 450 NM benötigt. Ich hab noch ein paar Gaslifte vom BX über. Wenig benutzt. Die aufnahme ist bei diesen Teilen, auf beiden seiten ein loch!

hm-electric

• Ersteller

Hallo!

@borsti77: Wieviel wär dir das gute Stück denn Wert? Welche Farbe und hättest du einen Klecks Karosseriekleber dazu? Wusste garnet das es die auch ohne Schrauben gab*grübel*! Edit: Der bei Iebäh ist mir schon etwas suspekt..und überstürtzt will ich mir son Ding ja nun auch nicht an Land ziehen.

@hm-electric: Ich würde meinen, die die ich habe würden locker noch 5Kilo vertragen, aber wehe es kommt noch Schnee oder sonstiges dazu. Es scheint also verschiedene zugeben...wieviel Nm haben die "normalen"?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.