27. Januar 200521 J. Oder vielleicht doch neben dem Querschalldämpfer oberhalb des Spritfilters ??? Gruß
27. Januar 200521 J. Hallo, oberhalb des Spritfilters ist beim XM 2.0 der Kofferraumboden. Welchen Motor hat der XM? Was ist Querschall? Gernot
27. Januar 200521 J. Na , der Schalldämpfer der quer hinter der Hinterachse sitzt , von mir aus auch Vorschalldämpfer .
27. Januar 200521 J. Und ich bin trotzdem der Meinung , das die Pumpe wie beim V6 am Spritfilter sitzt , rechts neben dem "Querschalldämpfer" , der XM hat meines Wissens kein Tankrehostat (auch Tauchpumpe mit Geber genannt).
27. Januar 200521 J. Hallo, welcher V6? Beim V6 mit 167 PS ist die Pumpe im Tank. Beim 2.0, 2.0 16 V und 2.0 Turbo auch. V6 200 PS und 192 PS weiss ich nicht. Ein Rheostat ist ein variabler Widerstand. Damit ist der Tankgeber gemeint, der beim XM garantiert im Tank sitzt. Der XM hat drei Auspufftöpfe. Einen vorderen, einen mittleren und einen hinteren. Gernot
27. Januar 200521 J. Ich meine den mittleren , bei uns "Querschalldämpfer" genannt . Laut "Laser" heißt "Geber mit Pumpe" Rehostat, Benzinpumpe "Benzinpumpe", und Tankgeber (keine Ahnung muß ich morgen mal nachschauen). Gruß
27. Januar 200521 J. Hallo, http://dict.leo.org/sf?lp=frde&p=/Mn4k.&search=rh%E9ostat Und schau gleich noch nach, bei welchem Motor die Benzinpumpe wo sitzt. Gernot
27. Januar 200521 J. Hallo, habe gerade in den Microfiches nachgesehen und muß CXJOE Recht geben. Die Pumpe ist bei den Einspritzer XMs immer im Tank. Der Vergaser XM hat die Pumpe am Motor. Aber das wäre hier in D echte Haarspalterei. Oder fährt hier jemand so ein Teil? Gernot
28. Januar 200521 J. Also wenn Ihr hier schon Haare spaltet, dann mache ich auch mit! ;-) Mein XM ist ein Einspritzer, und hat KEINE Pumpe im Tank! Liegt aber bestimmt daran, dass es ein Diesel ist.....
28. Januar 200521 J. Schande auf mein Haupt , ihr habt ja recht . Ich hab mich mit dem BX vertan , wie peinlich. Werde mich eine Stunde inne Ecke stellen.
28. Januar 200521 J. Hallo, nimm´ es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Wir sind alle nicht perfekt. Wer weiss, ob wir überhaupt Citroën fahren würden, wenn wir nie Fehler machten?. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren