22. Februar 200521 J. Hallo. Bin erst jetzt wieder zum lesen gekommen. @Beltzebub: Du hast recht, es war ein Tippfehler. Natürlich verbraucht ein Diesel immer weniger als ein vergleichbarer Benziner. @ DieKatzeKotz: Schreib mal bei Gelegenheit wie du dich entschieden hast. Gruss Seve
23. Februar 200521 J. Habe heute meine Deckungskarte von der Directline bekommen: Fahre auf Partnertarif (Meine Frau hat SF 14 = 40%) Jahresbeitrag für einen Prestige Serie 1 (Schlüsselnummer 414) 351,-- incl. Schutzbrief. Es ist übrigend egal ob der Wagen des Partners dort versichert ist. Leider bieten die kein Saisonkennzeichen an, also fröhliches an- und abmelden. War selbst schon auf 40%, habe dann aber diese 7-Jahresfrist verpaßt und starte wieder ganz oben. Toll :-(
23. Februar 200521 J. Hallo Jenser, die AXA war bei mir die günstigste Versicherung MIT Saisonzulassung. Nur als Tipp, noch ist es ja nicht zu spät, oder? Gruß,
23. Februar 200521 J. Hallo Robert, auch als Re-entry? Schließlich fange ich durch den Verlust meiner Prozente (war schon auf 40%) wieder ganz oben an und meines Wissens hat nur die Directline diesen "ichsteiggleichwiedergünstigeinTarif". Schnelle Antwort bitte, weil noch diese Woche soll es wieder ein Schmuckstück mehr auf der Straße geben. Madame Prestige Serie I kann das LHM kaum noch halten;) Gruß Jens
24. Februar 200521 J. Hallo Jens, habe das eben aus dem Angebot der AXA rauskopiert: Nebenvereinbarungen waren: -Jährliche Fahrleistung 9.000 km -Fahrzeughalter Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer sind identisch -Mitnutzer: ausschließlich Versicherungsnehmer -Tarifgruppe Bürotätigkeit ohne Aussendienst -Wohneigentum Selbstgenutztes Einfamilienhaus / Mehrfamilienhaus, versichert bei anderem Versicherungsunternehmen Haftpflicht-Haftpflichtversicherung alternativ: - 50 Mio. Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden - maximal 7.500.000 Euro je Person für Personenschäden; inkl. Schutzbriefleistungen - Regionalklasse R3, Typklasse 19 - der Beitragssatz beträgt SF 2 - 85 % (Anm.: als Zweitwagen!) - jährlich mit 16 % Versicherungsteuer 287,40 EUR Fahrzeug-Versicherung: Kaskoversicherung alternativ - Teilkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung - Regionalklasse R4, Typklasse 22 - jährlich mit 16 % Versicherungsteuer 36,31 EUR Ich zahle insgesamt folglich 323,71 EUR (momentan bin ich aber bei 70% statt 85%...) für die 8 Monate Saison. Wegen deines Wiedereinstiegs würde das sicher anders aussehen, frage doch einfach mal nach! Oder lasse dir ein Angebot erstellen unter www.axa.de Grüße,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren