30. Januar 200521 J. Mein ABS meldet Code 45 Electrovalve LH front return als sporadischen Fehler. Kann jemand Lage und Aussehen dieses E-Ventils genauer beschreiben?
30. Januar 200521 J. Hallo Martin, alle ABS-Ventile sind in der Hydraulikeinheit zusammengefasst. Die Ventile selbst kann man nicht austauschen oder instandsetzen. Du solltest zunächst mal alle Steckverbindungen zur Hydraulikeinheit auf festen Sitz und Kontakt prüfen. Gruß Dieter
30. Januar 200521 J. Ersteller >alle ABS-Ventile sind in der Hydraulikeinheit zusammengefasst. Das dachte ich mir. >Die Ventile selbst kann man nicht austauschen oder instandsetzen. Das habe ich befürchtet. >Du solltest zunächst mal alle Steckverbindungen zur Hydraulikeinheit auf festen Sitz und Kontakt prüfen. Das Reinigen, Schmieren, Bewegen der Steckkontakte hat bisher noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Werde ich aber wiederholen. Der ABS-Block hat doch seperate Entlüftungsventile. Ob das Entlüften was bringt? Werde ich auf jeden Fall probieren.
30. Januar 200521 J. Hallo Martin, das Entlüften wird wahrscheinlich nichts helfen. Trotzdem hier die Vorgehensweise für die Entlüftung der Hydraulikeinheit: -Motor starten (Leerlaudrehzahl) -Beide Entlüftungsschrauben um eine halbe Umdrehung lösen -Bremspedal einige Sekunden betätigen -Entlüftungsschrauben anziehen Viel Erfolg Dieter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren