30. Januar 200521 J. Hallo zusammen, langsam fängt die Karre an zu mucken. Bei eingeschalteter Kindersicherung (Schalter neben dem Amaturenbrett) funktionieren die Fensterheber hinten nicht mehr (so solls auch sein). Der Teufel steckt aber im Detail, die Fensterheber hinten in der Mittelkonsole funktionieren dann (und nur dann) auch nicht mehr. Woran kann das liegen? Ich vermutet das es an einem Relais leigt, aber wo könnte das sein? Grüsse von Frank
31. Januar 200521 J. Hallo! Das ist bei meinem Auto auch schon so seit dem ich es gebraucht gekauft habe! Ich habe mir bis jetzt gedacht, dass das das so sein soll (obwohl ich es auch komisch gefunden habe). Grüße Michi
31. Januar 200521 J. Ist es nicht sicherer wen diese auch nicht mehr funktionieren, manche haben zwei Kinder auf dem Rücksitz en so kan das Eine das Andere nicht zwischen die Fenster klemmen?
31. Januar 200521 J. Denke ich auch... hinten is hinten. Und wenn hinten gesperrt, dann is hinten gesperrt. :-) Ein Fahrer kann die Mittelkonsole ja kaum zusätzlich selber überwachen, wenn er die schon am Fenster abgestellt hat...
31. Januar 200521 J. Dito, bei meinem Xantia auch von Anfang an so. Kinder könnten ja sonst nach vorne greifen und dort das Fenster runter machen. Dann wäre die "Kindersicherung" nur für die hinteren Schalter nicht wirklich effektiv. Daher denke ich, daß das so vollkommen korrekt ist. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren