Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektronische Zündung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe eine elektronische Zündung der Firma 123ignition in meinen HY eingebaut.

Lief auch anfangs ganz toll, bloß auf einmal war kein Zündfunke etc mehr da. Habe dann wieder den alten Zündverteiler eingebaut und alles war wieder schön.

Hat jemand damit schon mal Probleme gehabt? Kann so ein elektronischer Zündverteiler "durchbrennen".

MfG aus Berlin

ACCM Thomas

Hi,

ich habe diese Zündung in meinen auch reingebaut - allerdings noch keine Erfahrung damit. Ich weiss bisher lediglich, dass der Motor damit anspringt. Eine ausgiebige Probefahrt wird erst bei > 10 Grad Aussentemparaturen statt finden, da meine Heizung nicht geht.

Bin aber über Eure Meinung dazu gespannt. Einen Erahrungsbericht gibts dann auch bald

Gruss

Michael

Hi,

ich habe so was über die 2CV Zündungen gehört (Kondensatoren die abgebrochen waren). Aber es betraf nur die erste Serie. Seit dem ok. Ich habe die Zündung in meinem Mehari und DS Break und bisher alles prima. In meinen HY will ich die dieses Jahr einbauen... Noch Garantie?

Gruß

Michal

  • Ersteller
ACCM Michal Neruda postete

Hi,

ich habe so was über die 2CV Zündungen gehört (Kondensatoren die abgebrochen waren). Aber es betraf nur die erste Serie. Seit dem ok. Ich habe die Zündung in meinem Mehari und DS Break und bisher alles prima. In meinen HY will ich die dieses Jahr einbauen... Noch Garantie?

Gruß

Michal

Habe das Teil von Jochen Hoch,

und hat es anstandslos umgetauscht, bei der Gelegenheit werde ich kleich noch die Wasserpumpe erneuern lassen und heute mit den Teilen in die Werkstatt fahren.

Habs auch drin ,seit Interlaken 2004.

Bis jetzt noch keine Probleme,allerdings erst 1000 km damit gefahren.

Obs was bringt Ich weiss nicht recht,keine spürbaren Verbesserungen bemerkbar.Ich lass vorsichtshalber die alte Anlage im Fahrzeug.Wenn die elektronische Zündanlage ausfällt,dann tut sich nämlich gar nichts mehr.

Ich hab mich da etwas überreden lassen;bin auch zu faul die Zündung einzustellen,das war auch der Grund für den Kauf.

Gruss Jörg

...im Prinzip sind elektronische Zündanlagen völlig stressfrei. Manchmal gibt es am anfang Probleme mit der korrekten Einstellung. Aber wenns läuft, dann läufts. Wobei ich meine Erfahrung mit dem Range Rover V8 gemacht habe - eine (serienmäßige) Zündanlage, die relativ nachtragend ist, wenn sie nicht richtig eingestellt ist - die Kiste säuft dann und bringt nicht die Leistung, die sie bringen könnte. Seit der LUMINITION (engl. Anbieter) Zündung gibts überhaupt keine Probleme mehr - auch die Zündkerzen halten länger - und das über Jahre auf vielen tausend staubigen Sahara-km. *Loblied elektronische Zündung aus*

PS. Die Serienteile sind für den Notfall allerdings immer an Bord - man weiiß ja nie ;-#

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.