1. Februar 200521 J. Der Turbo unser "neuer" 1999 XM Break 2.5 TD pfeifft deutlich, vor allem wenn der Motor noch kalt ist. In wie weit ist das normal ? Vielen Dank im voraus für Antworten ! Gruss Jint Nijman
1. Februar 200521 J. Bei meinem 2.1 kam das laute Pfeiffen durch ein Riß im Gehäuse. Ein intakter Turbo normal pfeift nicht. Kann sein das die Gleitlager abgenutzt sind. Motair in Köln ist zu empfehlen, falls du ihn überholen lassen willst.
1. Februar 200521 J. Hallo, dieses Pfeifen deutet auf zu viel spiel hin, wenn du jemanden kennst der Dreher ist und auch noch die möglichkeit hat zum härten dürfte eine eigene reparatur nichts im wege stehen!
1. Februar 200521 J. Ersteller Mein Händler, von denen ich das Heute vor kurzem gekauft habe, meint das Pfeiffen sei normal. Das stimmt also dann wohl nicht? Wie schwierig und wieviel Arbeit ist es um den Turbo auszubauen. Wieviel wurde das beim freundlichen Citroënhändler kosten? Jint Nijman
1. Februar 200521 J. Also mein XM hat jetzt schon 167TKm runter, ich bin mit ihm 100TKm gefahren und der Turbo pfeift bei bestimmten Drehzahlen leise. Denke das das normal ist. Kommt sicher auf die Lautstärke an. Bei meinem Firmenwagen mit Turbodiesel pfeift es auch hörbar. Vielleicht kennst Du jemanden,der schonmal so einen Motor gefahren hat und die Geräuschkulisse beurteilen kann. VG bidone
1. Februar 200521 J. Jint Nijman (ACCCM) posteteMein Händler, von denen ich das Heute vor kurzem gekauft habe, meint das Pfeiffen sei normal. Was soll er denn sonst sagen? Ein bißchen Pfeifen hört man immer, ist aber bei mir in allen Drehzahlbereichen leise und unauffällig gewesen. Bidones Rat ist gut: einfach mal einen anderen 2.5 daneben stellen und vergleichend hinhören. g
1. Februar 200521 J. Der Turbo in meinem BX pfeift seit fast 20 000 km. Kein Leistungsverlust oder irgendwelche Probleme. Ich habe mir eine Ladedruckanzeige eingebaut, um das genau zu wissen. Max. Turbodruck: 0,8 bar, wie es sein soll, und die Maschine zieht ordentlich durch. Pfeift kalt und warm. Den Turbo auszuwechseln ist kein Vergnügen und wohl auch nicht ganz billig. Fragen kost erstmal nichts. Grúsz Horest
2. Februar 200521 J. @002 Klar selber machen, und dann fliegt der Lader einem um die Ohren. Ein Lader dreht ja nur an die 20000.
2. Februar 200521 J. HI mein BX TD pfeift hell und deutlich hörbar(vorallem im kaltem). Der Schwede pfeift nur bei Vollgas leicht hörbar. Ist glaub ich aber bei Turbos normal - LKW,TDI,HDI fast alle hört ma da irgendwie pfeifen ..... glg stevie
2. Februar 200521 J. Ich hör ein Pfeifen nur beim Beschleunigen, und dann eher um die 2500U/min herum. Das gleiche Geräusch habe ich aber schon bei Einspritzer-Dieseln ohne Turbo gehört.
3. Februar 200521 J. Ich denke auch dass ein leises Pfeifen normal ist. Vor allem beim beschleunigen aus unteren Drehzahl Bereich. Mein Vater fährt ein 2.5 TD ( BMW Motor) und der Pfeift auch leise so um die 2000U/min. Wenn das Pfeifen nicht ständig und es nicht zu laut ist solltest du dich meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Gute Nacht. Seve.
3. Februar 200521 J. Das Pfeifen beim 2.5 ist sehr dezent. Fernvergleich ist aber etwas schwierig. Die üblichen Verdächtigen sind die Luftschläuche. Vielleicht eine Schelle lose ? Bernd ------------------ Y$ 2.5
3. Februar 200521 J. xmcruiser postete@002 Klar selber machen, und dann fliegt der Lader einem um die Ohren. Ein Lader dreht ja nur an die 20000. Ha, und sogar noch eine Null vergessen. Tatsächlich drehen gängige Lader so an die 100.000 bis 200.000 Touren/min!>>Grüße, Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren