Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe bei Saxo!!! Dringend!

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe euer Forum mit großem Interesse gelesen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Seid einigen wochen hatte ich ein klingeln vorne links. und seid einer woche dann noch ein ganz ekliges schleifgeräusch. ich vermutete darauf hin das die kupplung defekt ist und lies sie ersetzen. doch das klingeln und schleif geräusch blieb. heute habe ich vorn an der bremse nen reperaturset ersetzen lassen (teilenr: 444873) und eine bremsscheibe vorn links war völlig abgefahren obwohl alle anderen noch vollkommen in ordnung waren. jedenfalls wurde meine bremse auf alles gecheckt und repariert. dachte nun jetzt ist alles überstanden und ich kann ohne ängst fahren. aber schon nach 20 km trat das schleifgeräusch wieder auf. jedesmal wenn ich den fuß vom gas nehme oder wieder ansetze beim gas tritt es am häufigsten auf. aber auch beim fahren ohne das ich irgendeine pedale nutze tritt es auf. für mich hört sich das an als wenn irgendetwas eingeklemmt ist. aber ich weiß langsam net mehr was das sein könnte. auch meine vertrauenwerkstatt findet nichts. vielleicht habt ihr nen tipp oder rat. langsam nervt es, und ich hab jedesmal angst mit dem auto zu fahren. bin halt nen angsthäschen.

LG Andrea

1. Massnahme: Werkstatt wechseln.

Möglichkeiten:

Achsschenkel-Kugelköpfe verschlissen

Bremssattel fest, gängig machen

Da ist etwas an der Vorderachse ausgeleiert, so dass das linke Rad etwas schrägsteht, wenn Du Gas gibst.

• Ersteller

Hallo Murmeltier,

danke für deine tipps.

Nun der bremssattel ist in ordnung das haben die in der werkstatt schon geprüft. Meine Frage ist zu den Achsschenkel Kugelköpfen? Wo liegen die genau oder haben die noch andere bezeichnungen? Und was ist wenn die wirklich kaputt sind? Was kann mir da beim fahren passieren? Ich weiß ick stell lauter blöde fragen. aber ich war mit dem saxo nun in drei werkstätten, zwei citröen und bei pitstop (die nebenbei gesagt ziemlich mieß sind) aber irgendwie sagen alle es ist okay das auto und wie sollte es anders sein bei probefahrten war nie was zu hören.

LG Andrea

Vieleicht schleift das Wärmedämblech vom Kugelkopf an deiner Bremsscheibe.?

Oder genau dieser Kugelkopf ist ausgeschlagen(30Euro und für eine Citwerkstatt eine halbe Stunde Arbeit.

Dann kann aber auch am Dreickslenker der Lagergummi defekt sein.Ist auch ein 30 Minuten Akt wenn er defekt wäre.

Mal erlich,wenn deine Werkstatt das nicht findet,dann ist sie Nix.

Kugelköpfe auf Funktionstauglichkeit zu prüfen ist echt ein Kinderspiel.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.