2. Februar 200521 J. Hallo zusammen, suche 2 Stahlfelgen mit Reifen (auch ohne Profil) um den CX zu rollen; die jetzigen TRX Felgen mit Reifen verlieren schleichend Luft innerhalb von 2-5 Tagen - oder weiß jemand ob die Anwendung von Reifenpilot o.ä. ein Entweichen der Luft sicher verhindert? Danke, Gruß Michael (Raum Köln)
2. Februar 200521 J. Hi Michael, die TRX Felgen sind i.d.R. aus Alu. Durch Oxydation (Korrosion des Aluminiums) schliessen die Reifen nicht mehr dicht mit dem Felgenrand ab. Reifenpilot hilft da nix, sondern nur abschleifen und Klarlack. Grüsse Peter
3. Februar 200521 J. Hallo Peter, muß da wiedersprechen, Reifenpilot hat bei meinen alten Felgen über viele tausend Kilometer gehalten weil ja eben nur die minimalen Korrosionsunebenheiten am Felgenrand zu verschließen waren. Bevor ich die Felgen hab strahlen und Pulverbeschichten lassen bin ich bestimmt 30.000 Km mit Reifenpilot in 2 Reifen gefahren. Grüße Ralph
3. Februar 200521 J. ich kann mich ralphs aussage bezüglich reifenpilot nur anschliessen. gerade bei cx-alufelgen hat es wunderbar geholfen.
3. Februar 200521 J. Reifenpilot ist spitze. Das hab ich auch schon so gemacht und wenn nicht gerade das Ventil undicht ist, wirkt es phantastisch bei schleichendem Luftverlust. Ventil auf 3 oder 9 Uhr stellen, Luft ablassen, mit Reifenpilot aufpumpen, Druck kontrollieren und dann SOFORT volles Rohr über die Autobahn, damit sich das Zeug ordentlich im Reifen verteilt. Hält bis das Profil runter ist. Bevor Du dann einen neuen Reifen aufziehen läßt muß allerdings wie unter 001 die Felge saubergemacht, entrostet und lackiert werden. Gruß Salem
3. Februar 200521 J. Ja da habt ihr alle recht nur will Michael nicht fahren sondern nur hin und her rollen. Reifenpilot wirkt aber nur wenn der Reifen zumindest am Anfang gefahren wurde. Michael, das einfachste ist deine Reifen abzudrücken, die Felgen zu reinigen und dann die Reifen wieder Aufpumpen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren