2. Februar 200521 J. Hallo, nach nun fast 11000km problemloser Fahrt mit meinem C2 hats mich heute erwischt. Heute morgen bin ich losgefahren wie immer. Nach ein paar Minuten Fahrt spucken plötzlich die Scheibenwaschdüsen selbständig etwas Scheibenreiniger auf die Windschutzscheibe. Dabei blieben die Scheibenwischer aus. Hab mir dabei nicht viel gedacht (vielleicht Reste). Einfach weggewischt und weiter gings. Nach wenigen Sekunden wieder das gleiche, ich wieder weggewischt. Die folgenden Kilometer trat das ganze dann häufiger und ergiebiger auf bis es schliesslich permanent aus den Düsen spritzte (Wohlgemerkt: ich habe nicht betätigt noch liefen die Scheibenwischer dabei automatisch mit). Da ich nicht mehr wirklich viel sehen konnte, fuhr ich an die Seite, stellte den Motor ab (Zündung aus, Schlüssel raus) und startete , in der Hoffnung alles sei vorbei, erneut. Die ersten paar Sekunden wars dann auch wieder ok, ging aber wieder los. Bin dann erstmal schnellstmöglich zur BA - Auto abgestellt und Termin mit Händler gemacht. Auf der Fahrt zum Händler, wie sollte es anders sein - nix - alles in Ordnung. Bin trotzdem hin, neuen Termin zum Fehlerauslesen gemacht. Als ich denen das erzählt hab, haben die vielleicht Augen gemacht. Danach bin ich dann wieder zurück zur BA, habs Auto abgestellt und als ich nach ca. 3 Stunden wieder los wollte, oh Schreck!!! , sprang mein Kleiner nicht mehr an. Anlasser funktioierte zwar und auch das normale Startgeräusch war zu hören nur der Motor wollte einfach nicht. Hab dann die Werkstatt nochmal angerufen. Als ich denen dann gesagt hab, dass ich einen Diesel hab, haben die gleich gemeint "abschleppen, da können wir vor Ort eh nicht viel machen". Ok, hab dann Assistance angerufen, hat auch wunderbar geklappt, und wurde, sammt Auto zur Werkstatt gebracht. In der Werkstatt wurden dann noch einige Dinge versucht (es stand sogar, leider eine Menge, im Fehlerspeicher), hat aber alles nichts gebracht. Jetzt steht mein, bis dahin treuer, C2 in der Werkstatt und ich fahr mit einem C3 Mietwagen rum Irgendwie war heute nicht mein Tag. Am schlimmsten finde ich, dass gleich 2 mit einander nichts zu tuende Probleme, nach 11000km bester Zuverlässigkeit, auf einmal auftauchen. Naja, ich hoffe mal die finden das Problem und lösen es, sodass ich wieder glücklich mit meinem C2 werde. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, was die beiden Probleme ausgelöst haben könnte, wenns nicht ein Marder war? Viele Grüße PS: Sorry, dass es etwas mehr Text geworden ist. Ich musste das einfach los werden.
3. Februar 200521 J. Ersteller Ich habe gerade mein Auto wieder abgeholt. Läuft wieder tip top. Schuld an der ganzen Sache hatte wohl der Händler bei dem ich ihn gekauft hatte. Der hat mir nämlich die, von mir gekaufte, Radioanlage eingebaut. Dabei wurde ein Stromkabel vom Steuergerät (rechts neben der Batterie) zum Verstärker gelegt. Anscheinend wurde nach der Montage, der Plastikdeckel von dem Kasten nicht wieder ordentlich befestigt, sodas Wasser eindringen konnte. Das Ende kennen wir ja - Kurzschluß. Dadurch kam es zu diesen Störungen und den Fehlermeldungen beim Auslesen. Der Meister hat mir die Platine gezeigt - sah nicht gut aus. Es ist echt erstaunlich, dass ich noch so lange damit fahren konnte. Jetzt können die Kilometer wieder kommen Viele Grüße
3. Februar 200521 J. Hi trancebase, die Werkstatt merke Dir, sie ist nicht schlecht. Selten, dass jemand so offen einen Fehler zugibt und ruck zuck behebt. Aber - warum dieses ":-(" beim C3? Ich habe einen 1,6 "Sense" zu Haus, nettes Spielzeug! Gruß Darius
3. Februar 200521 J. Ersteller Hi Darius, Das hab ich wohl schlecht erklärt. Ich habe meinen bei einem Händler in Schwerin gekauft als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, bin dann aber nach Mannheim gezogen (wegen Ausbildung). Sind also 2 unterschiedliche Werkstätten. Fand die Werkstatt aber trotzdem gut. Zwar klein aber machte eigentlich einen guten Eindruck. Haben auch gleich eingesehen, dass das Garantie ist und nicht versucht mir das anzuhängen. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass Uhr und Datum nicht eingestellt wurden (ist halb so wild - kann ich auch alleine) und das die Lichtautomatik ausgeschaltet war (hab ich auch selber hingekriegt). Hoffe mal, dass alles andere soweit funktioniert, wie es soll (z.B. Regensensor). Ich finde es allerdings recht seltsam, dass so eine kleine Werkstatt eine Platine so schnell besorgen kann. Hätte ich nicht gedacht. Vielleicht haben sie die aus einem Neufahrzeug ausgebaut. Aber dann ist die Frage, ob die für alle Modelle gleich sind. Mal sehen. Wenn die Werkstatt bis auf die Kleinigkeiten alles hingekriegt hat, werde ich da wohl auch die Durchsichten machen lassen. War eh noch auf der Suche nach einer Werkstatt im Umkreis von Mannheim. Gegen C3 an sich habe ich nicht, auch wenn mir der C2 von der Optik her besser gefällt Allerdings war der C3 nicht vom Händler sondern von einer Autovermietung und war anscheinend ein Raucherfahrzeug. Das ganze Auto hat nach Qualm gestunken, obwohl er erst 18000km runter hatte (hat mich als Nichtraucher sehr gestört). Außerdem gabs die unterschiedlichsten Klappergeräusche aber das ist wohl eher Normalität bei Mietwagen. Das waren die Gründe für das ":-(" Vom fahren her war er in Ordnung. Nur der Motor war etwas schlapp (1.4 Benziner). Ich hab ihn auf der Autobahn selbst nach längerer Vollgasfahrt nur auf 168km/h gekriegt (die Werksangaben liegen höher, denke ich). Viele Grüße
4. Februar 200521 J. Hört sich nach einem "schwachen" Relais an, da gehen die Kontakte beim Fahren mal zusammen, und es spritzt, hupt oder sonstwas!
4. Februar 200521 J. Schwerin? das kann nur Autohaus G****e sein ...von dem könnte ich viele üble geschichten erzählen
4. Februar 200521 J. Ersteller @Cuda: voll ins schwarze getroffen Ich weiß, dass das nicht gerade der beste Händler ist aber er ist weit und breit der einzige in der Gegend. Früher gabs da noch einen Anderen. Der war aber auch nur Unterhändler von G*****. Auf jeden fall ist er ziehmlich teuer. Werde mich so schnell auch nicht mehr da blicken lassen. Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, könntest du mir ja mal eine Geschichte über ihn an trancebase@gmx.de schicken. Würde mich freuen, weil ich gerne mal wissen würde, was da noch so abgeht. Immerhin sind meine Eltern mit ihren Citroen noch bei ihm. mfg
6. Februar 200521 J. ich glaube ich habe schon vielzuviel über g****e gelästert deinen eltern könnte ich die freie werkstatt an der aral-tankstelle t.paschke in der crivitzer chaussee empfehlen ...dort wird seit langem hauptsächlich citroen geschraubt
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren