2. Februar 200521 J. Hallo Leute, Ist zwar keine Zitrone aber auch ein Franzose!Mein Cousin fährt einen 94 er Clio 1 Hand 1,4 mit 46000 KM auf dem Buckel (*lol* bei mir sind es sieben Hände und 178000 KM) Heute musste ich ihn zur WErkstatt schleppen, weil sich folgendes Prob ereignete. Beim Einbiegen in eine Straße hatte er mit mal keinen Vortrieb mehr. Alle Gänge (außer Rückwärtsgang schwerer) lassen sich nach wie vor schalten und die Kupplung trennt auch noch, jedoch pckt nix mehr! Morgen wird der Wagen näher untersucht. Ich glaube ja fast, dass sich nur das SChaltgestänge ausgehangen hat, die Kupplung tat vorher echt toll und das Getriebe ist ja fast jungfräulich, *gg*! AUf was tippt ihr? Ich lös es dann morgen auf!
2. Februar 200521 J. Hallo Kuhli1, wenn das Schaltgestänge ausgehängt ist, brauchst Du meiner Meinung nach keine Kupplung, um den Schalthebel zu bewegen. Auch ist mir nicht ganz klar, warum dann der Rückwärtsgang schwerer gehen sollte. In diesem Fall wäre ja nur noch die Schaltkulisse die einzige Führung, die Widerstand bieten könnte. Ich wünsch euch aber trotzdem, dass es nur eine Bagatelle ist. Viel Glück Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren