Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche Federkugeldruckprüfgerät

Hervorgehobene Antworten

Möchte den Restdruck messen können, da ja verschiedene Füllventile zum Einsatz kommen und ich nicht jede Kugel entleeren will um zu testen ob Sie in Ordnung gewesen wäre.. Wieviel verschiedene Befüllventilarten gibt es nun eigentlich??? Rü

Hi Rüdiger,

warum baust du dir nicht selber so ein Prüfgerät? Ein echter Citroenist hat so was in der Werkstatt!

Eine Bauanleitung gab es mal im DS-Club, aber wenn du magst, schreibe ich mal eine. Leg schon mal einen Druckregler aus irgendeinem Schwebeauto bereit.

Jawohl, mein Cit-Schrauber hat so ein Teil auch selber gebaut. Man benötigt einen Druckregler, eine Hydraulikpumpe sowie ein Manometer bis 100 Bar. Dürfte man alles vom Schrott für wenig Geld bekommen. Dazu entsprechende Leitungen. Es ist eigenlich sehr simpel, aber mich würde auch mal die vollständige Anleitung interessieren.

Stephan

• Ersteller

Schon...... Ihr habt ja recht, wenn ich aber einfach eins kriege für was weiß ich 100 Euro oder so, kann ich in der ersparten " Bastelzeit" anderweitig was sinnvolles arbeiten. Das Gerät kenne ich und es arbeitet mit einer Handpumpe ist simpel und platzsparend....Grüße und nun endlich Feierabend... Rü

es gab mal nette arbeiten unter zuhilfenahme eines kleinen hydraulischen wagenhebers.

roman

Wie man sich einen Kugeltester selber baut, ist hier beschrieben:

KLICK!

Kann dir ja eins bauen?!

Hi Rü,

Wenn du es nicht eilig hast: so alle 3-4 Monate steht bei ebay eins drin...

Ansonsten babe ich noch eine Anleitung von http://www.bx.citroen.org/t05/t05e.html - ist nicht mehr erreichbar, könnte ich dir aber zumailen...

Gruss

Mike

• Ersteller

He XMcruiser, wenn Du Lust hast ?!? Federkugeln füllen auf Lebenszeit gratis oder so als Gegenleistung...Rü

Füllen kann ich selbst. :-)))

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.