30. Dezember 200223 J. Angesichts der aktuellen Lage der Nation plädiere ich für eine Jammersteuer, damit wären die Kassen im Handumdrehen wieder voll. Dirk
30. Dezember 200223 J. Borstl posteteNr. 5/6/7/8/9/10, Thema verfehlt, 6, setzen! Gruß G. Wieso Thema verfehlt???
30. Dezember 200223 J. DirkPinschmidt posteteAngesichts der aktuellen Lage der Nation plädiere ich für eine Jammersteuer, damit wären die Kassen im Handumdrehen wieder voll. Dirk Ich würde dir sofort beim Eintreiben helfen, gute Idee so ne Steuer....
30. Dezember 200223 J. @ Dirk: Gute Idee, verfügt doch eine große Menge unserer Bürger über ein eigenes Jammergen. Es scheint in der Vererbung dominant zu sein ))
30. Dezember 200223 J. ...kommt sowieso nicht.... ...wer will das denn überprüfen??? da lachen ja die Hühner...und wenn es doch kommt gibts sofort schöne musterprozesse. ....und genug Möglichkeiten den Staat dabei auzutricksen wirds auch geben....wird garantiert neuer Volkssport. ...und die Postings zum Thema...nehmts den Reichen....finde ich reichlich unausgegoren und stammen aus dem verstaubten Gruselkabinett der 70er-Jahre Kommunisten. Da müssen schon komplexere Lösungsansätze her. gruß Frank
31. Dezember 200223 J. der einfachste Lösungsansatz wäre: Jeder zahlt ehrlich seine Steuern, ohne Tricks und Beschiß, dann hat unser Staat deutlich weniger Probleme. War übrigends ein Rezept von Kennedy (damals!) : frag nicht was der Staat für dich tun kann, frag was du für den Staat tun kannst. Ist eigentlich auch nicht so neu, weil die alten Römer genau diese Staatstugenden pflegten (solange waren sie auch erfolgreich). Gruß Ebby
31. Dezember 200223 J. hallo ebby, der loesungsansatz jeder zahlt ehrlich ist richtig und gut. eventuell koennte man ihn aber auch noch erweitern um zweckgebundene steuern: kfz- und benzinsteuern beispielsweise nur fuer verkehrstechnische dinge. gruesse aus hagen stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren