Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Außentemperaturfühler XM V6 1993

Hervorgehobene Antworten

Hi an alle,

bei meinem XM V6 Y3 blinken bei der Außentemperaturanzeige nur zwei Striche, vermutlich ist der Fühler defekt, nur, wo sitzt denn das Teil?? Die einen sagen, an der Stoßstange und die anderen sage, im linken Außenspiegel. Wer kann mir denn mal bitte des Rätsels Lösung sagen??

Danke

Hallo,

das ist ganz einfach, es gibt ja nur drei moegliche Einbauorte ;o)

Wenn der Fuehler in einem der Aussenspiegel sitzt, befindet sich an der Unterkante eine Art Nase. Einfach mal fuehlen. Wenn da nix ist, ist der Fuehler unter der Stosstange vorn.

Funktioniert sonst noch was am BC nicht? Kann ja auch die Black-Box unter dem Handschuhfach schuld sein. Ist eine schwarze Kunststoffbox mit zwei Steckerleisten: 5 und 7-polig oder 7 und 9-polig. Oder die Kontakte an den Tuerrahmen/ der Tuer sind angegammelt...

Kann auch sein, dass du den BC einfach nur resetten musst: Druck auf den Knopf auf dem Scheibenwischerhebel rechts.

Gruesse aus Hagen

Stefan

Bereits seit Mj 91 sitzt der Fühler im linken Spiegel, guter Kandidat ist ein schlechter Kontakt am Stecker in der Türdurchführung

• 1 Monat später...

Bei meinem Y3 zeigt er seit gestern falsche Temperatur an. Hab die Türtrennstelle erst vor kurzem aufgehabt und mit WD 40 (Allheilmittel) bearbeitet. Ich hab noch einen Spiegel liegen. Kann man den Fühler einfach so wechseln, ohne die Türpappe abzunehmen und das ganze Kabel mitverlegen?

Gruß

Uwe XM Y3 2,0i Automatik 193000km

Meiner zeigt bei Minusgraden auch immer noch Pluswerte.Deke mal der ist defektWie kan man den im Speigel wechseln?

Weis das wer?

Hallo Säppel,

Man muß das Spiegelglas rausnehmen. Spiegel nach oben stellen, dann sieht man unten einen kleinen Draht. Diesen nach hinten drücken, bis er aus der Halterung springt. Das Spiegelglas vorsichtig herausnehmen. Darunter ist eine Torxschraube, lösen und die Innenverkleidung rausnehmen. Jetzt kann man den Fühler rausnehmen, ist nur reingesteckt. Ich werde mal versuchen, einfach das Kabel durchtrennen und mit Lüsterklemme einen anderen Fühler anklemmen. Das erspart mir den Ausbau der Türverkleidung. Vielleicht funktioniert es. Ach so: Spiegelglas einsetzten ist ganz einfach. Den Draht wieder ganz umlegen und einhaken.Dann den Spiegel auf die Halterung drücken, rastet von alleine wieder ein.

Gruß

Uwe

werde ich bei warmen wetter(10°C) mal ausprobieren.

So,heute wars warm.(14°C) zeigte mir mein frisch eingebautes XM Thermometer an.Kann nur empfehlen,Spiegel raus,altes Thermo.abknipsen ,möglichst viel Kabel Spiegel lassen,und neues anknoten.

FUNZT,freu-freu-freu.

Übrigens,wenn gar kein Thermometer angeschlossen ist zeigt der BC 3 Striche an,wenn was nicht in ordnung ist also defekt,sinds nur 2.

Bei meinem noch rumliegenden Spiegel hab ich das Ding abgekniffen und ans Auto gebaut, schon warens 61 Grad. Also auch kaputt. Bei Citroen soll ein Ersatzfühler 27,34 EUR kosten. Geht's vielleicht irgendwo günstiger?

Gruß

Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.