5. Februar 200521 J. Hallo Citroen Freunde!!! Mein Xantia muckt. Wenn ich beschleunige, ruckelt das Fahrzeug so, als ob sich der Motor verschluckt. Besonders deutlich wird dies zwischen 1000 und 2000 U/min. Danach lässt es nach. Weiterhin zeigt sich noch Folgendes: Wenn dann z.b. an die Ampel fahre dann den Gang rausnehme geht die Drehzahl teilweise soweit runter, dass der Motor auch schonmal einfach ausgegangen ist. Meist fängt er sich wieder nachdem er ein wenig im Bereich unterhalb von 1000 U/min auf- und abdreht. Ich habe keinerlei Ahnung was das sein soll. Kann jemand helfen? Grüße Mario
11. Februar 200521 J. Ersteller Nochmal hochschieb. Fast hundert Mal gelesen und nicht eine Antwort. Keiner eine Idee. Will nicht in die Werkstatt fahren damit die mich dann abkassieren. Das Ruckeln tritt auch beim Konstantfahren auf.
11. Februar 200521 J. Ich würde pauschal auf den Leerlaufsteller tippen, aber ohne Garantie. Ich hatte das auch, allerdings war es bei mir ein angeknabberter Unterdruckschlauch vom Stellmotor... Ansonsten würd ich im Bereich der Zündung suchen...
11. Februar 200521 J. mein xantia hatte ähnliche symptome als eine der zündspulen streikte. dies war aber deutlich zu hören, da er nicht mehr auf allen zylindern lief. wenn der motor warm war, war alles verschwunden...
11. Februar 200521 J. Ersteller Also das bzgl. des Leerlaufstellers hatte ich schonmal von jemand gehört, dass dies ein häufiges Problem sein soll beim Xantia. Fehlerspeicher. Nun ja muss ich wohl tatsächlich mal in die Werkstatt. Aber ich vertraue denen nicht so recht. Siehe hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=34195&time=1108151174 werde aber wohl nicht drum herumkommen.
11. Februar 200521 J. Klingt nach Leerlaufstellmotor (verdreckt/defekt) bzw. verdreckten Steckern des genannten. Ist wirklich ein typisches Xantia-Problem. Grüsse vom genervten Polo-Fahrer! Was machen die Felgen :-)
11. Februar 200521 J. Ersteller Hallo Michael!!! Genau Du hattest mir das mit dem Leerlaufsteller in Berlin erzählt. :-) Wo finde ich den Leerlaufsteller im Motorraum?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren