6. Februar 200521 J. hallo leute. ich habe ein problem. ich habe mein autoradio verkauft. ein medion von aldi. mein neues ist ein blaupunkt dab. das alte wurde in einen bmw eingebaut. jetzt verstehe ich aber garnichts mehr. die adapter im bmw sind alle richtig. in meinem xantia funktionieren beide radios. im bmw nur der blaupunkt woran kann das liegen. werner x1 trd
6. Februar 200521 J. Hallo Werner, ich meine Du solltest die wichtigsten Pins mal nachmessen, oder meinst Du mit "Adapter sind alle richtig" auch, dass elektrisch alles passt. Ich habe nämlich mal gelesen, dass manche Autohersteller zwar genau die Stecker verwenden aber evtl. etwas anders belegen. Es gäbe Adapterkabel, ich denke aber das kann man leicht selber lösen. Irgend einen Unterschied muss es ja geben. Macht das Aldiradio im BMS gar keinen Mukser? Tobias Diesel_tube
6. Februar 200521 J. Hi werner, mechanisch passende Stecker sind nicht automatisch auch elektrisch passend. Schau mal in die www.citdoks.de -> C5 -> Radio-Anschlüsse. Hier siehst Du die Unterschiede. Außer PIN 8 /Masse/ sind alle anders. Gruß Volker
21. Februar 200521 J. Ersteller hab die lösung gefunden. der antennenausgang am medion radio hat nur 9 volt gehabt. der bmw braucht aber zum durchschalten zu den lautsprechern (da ist irgend ein bauteil zusätzlich drin) 12 volt habe den ausgang zusätzlich über ein relais geschaltet. funktioniert einwandfrei
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren