6. Februar 200521 J. Hallo zusammen, hätte da noch ne frage zum ölverbrauch beim xm v6 mit 167PS. wieviel ist normal bzw. tragbar und ab wann sollte man von einem defekt ausgehen? wieviel brauchen eure denn so? meiner hat ca. 140000km gelaufen und auf 250 km bei ruhiger fahrweise ist am peilstab schon ein gewisser verlust sichtbar. nicht viel, aber die differenz zwischen min und max sind ja auch 2 liter. denke mal er hat so 0,25 l gebraucht, daß wären also 1l auf 1000 km, aber bei ruhiger fahrweise, weiß nicht wie schlimm es dann bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn ist. der wagen hat allerdings lange gestanden, obwohl das ja eigentlich nicht auf den ölverbrauch irgendwelche auswirkungen hat, oder?
6. Februar 200521 J. Hallo, also meine Madame verbraucht bis zum naechsten Oelwechsel so ungefaehr nix. Da finde ich einen Liter/1000 km schon recht viel... Ist mit 220000 aber auch eingefahren. Wie verbraucht er denn? Verbrennt er, ist Inkontinenz sichtbar oder ist Oel im Kuehlwasser? Gruesse aus Hagen Stefan
6. Februar 200521 J. Ersteller hallo stefan, öl im kühlwasser ist nicht sichtbar, ein bisschen schwitzen tut er schon, aber tropfen auch nicht, also das kanns nicht sein. scheint wohl zu verbrennen, aber ist nicht sichtbar, qualm ist nicht zu sehen. wenn deiner bei 220000 gar nichts braucht dann ist ein liter bei der laufleistung auch recht viel, obwohl sich mein bx schon seit fast drei jahren nen guten liter auf tausend reinzieht und super läuft.
6. Februar 200521 J. mein alter xm v6 hat jetzt 460tkm alle 20tkm wird öl gewechselt ... kein verbrauch festzustellen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren