Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klacken beim XM hinten rechts

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen !

ich hab da ein "kleines" problem bei meinen XM. Seit kurzen kommt von hinten rechts wenn ich z.b im Kreisverkehr fahre oder "scharf" links abiege ein kurzes aber lautes "klacken" von der hinterachse. Hab keine ahnung was es sein könnte. Dazu sei aber noch gesagt, das ich 20mm Distanzscheiben pro seite drauf hab und mal im Parkhaus einen Borstein mit den hinterreifen frontal mitgenommen habe....

Könnten das vielleicht die "nachwirkungen sein.... ?!

S.G

Hallo,

so viele Lager hat der XM da nicht. Entweder ist es das Radlager, das Lager des Schwingarms oder die Gummilager selbstlenkenden der Hinterachse.

Auf einer Hebebühne kommt man schnell dahinter. Allerdings muß man das Spiel des Schwingarmlagers drucklos testen.

Gernot

wie geht das, einen bordstein mit dem hinterrad frontal mitzunehmen? ist zwar nicht hilfreich beim problem, aber ich kann mir das gerade bildlich absolut nicht vorstellen. mit den vorderrädern - ja, aber mit den hinterrädern??

hallo

habe ich auch mal gehabt

die schraube vom stabi hatte sich gelöst ,nachgezogen und schon war das klacken weg.

gruss Ralph

• Ersteller
torsten238 postete

wie geht das, einen bordstein mit dem hinterrad frontal mitzunehmen? ist zwar nicht hilfreich beim problem, aber ich kann mir das gerade bildlich absolut nicht vorstellen. mit den vorderrädern - ja, aber mit den hinterrädern??

ganz einfach ! man fährt die ausfahrt rechts raus und kommt mit dem reifen an den Bordstein. Wenn jemand schon mal im im oberen Parkdeck eines Kaufhauses (Kaufland) war, und raus waren will der weiß was ich meine.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.