Zum Inhalt springen

Autoradio-Bibliothek


volker1930

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

seit meiner "Navi in C5-Einbau"-Eskapaden verfolge ich hier, im Parallel-Universum und im C5-Forum die Beiträge rund um Autoradio, Lenkrad-Fernbedienung, externe Geräte usw. und gebe hier und da schon mal meinen Senf dazu.

Offensichtlich besteht daran (nicht an meinem Senf, sondern am Thema) großes Interesse und es gibt viele Fragen.

Z.B. Was paßt in welches Auto, was paßt an welches Radio.

Was haltet ihr nun davon, daß wir uns eine kleine Bibliothek aufbauen und diese für alle in die Citdoks einstellen?

Ich stelle mir das so vor, daß für alle verfügbaren Radios/Navis die Steckerbelegung und die Anschlußmöglichkeit an die Cit-Modelle und die Anschlußmöglichkeit externer Geräte (CD-Wechsler, Fernbedienung) eingestellt wird.

Dazu müßt ihr mich aber mit Informationen "füttern"!

Etwa in der Form:

Ich habe Cit-Modell A, das Radio B, den Wechsler C. Alles zusammengesteckt über Adapter D und funktioniert.

Das Radio B hat folgende Steckerbelegung:

Der Adapter D hat folgende Steckerbelegung:

Ich würde die Daten sammeln, aufbereiten und sicherlich mit Hilfe von Martin dann einstellen.

Hätten wir eine solche Bibliothek, wären vielleicht einige Fragen schneller, besser und präziser zu beantworten.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß Volker

PS: Vielleicht kann ein Admin diesen Beitrag "oben festmachen", damit er nicht in ein paar Tagen auf Forum-Seite 5 versickert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll,

ich will die Tage versuchen ein koreanischen CD-Wechsler mit meinem Clarion zu verheiraten. Wenn das klappt, werde ich hier voller Stolz berichten.

Grundlage sind übrigens auch Tips von Dir. Habe bisher aber dafür noch keine Zeit gefunden, anderes war bisher wichtiger. Und am WE ist Geburtstag meiner Frau und Überprüfung der Schrauben an der Lenkung angesagt. Wie ich das vereinbaren soll weiß ich noch nicht. Aber irgendwie muß es werden.

Gruß

Uwe, so und jetzt aber Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Fragen kommen ja immer wieder, von daher sicher gut. Ich kann schonmal bei 4030RDS an CDC-A05 mit Bosch-Adapter helfen...

4030RDS (Blaupunkt)

Wechsler CDC A05 (Blaupunkt)

Adapter Bosch/Blaupunkt (am Radio) Teilenummer : 7 607 622 001

LFB an 4030RDS vom X1 möglich

Grüße

X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke xantom II,

das ist schon mal ein Anfang.

Hast Du vielleicht auch noch die Steckerbelegung vom 4030RDS und CDC A05?

Da könnte man etwas machen, wenn es kein Blaupunkt - Radio oder -Wechsler sind.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo volker1930,

ich brauch deine hilfe!kannste mir bitte sagen was ein VDO o. VDU ist.

ich möchte mein autoradio mit einem cd-mp3-radio austauschen, und mir wurde jetzt gesagt ich brauch so`n interface und dieses VDO.was ist das?und kann ich daran jedes beliebige radio anschließen damit mei multifunktionslenkrad bedienbar bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gedora12,

wenn ich kann, helfe ich Dir gerne.

Was ein VDO oder VDU sein kann, weiß ich auch nicht. Bei VDO fällt mir nur eine Firma (Tachos, Drehzahlmesser usw.) ein.

Um Dein Problem brauche ich noch ein paar Daten:

welches Auto, hast Du schon ein Radio?

Wenn Du Dich für Blaupunkt entscheidest, da gibt es ein Interface, um die Lenkrad-Fernbedienung weiter zu nutzen.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi volker,ich hab den evasion 2,1td bj.98, jetzt hab ich ein original von citroen(philips) casetten-radio drin.hab bei citroen nachgefragt und die sagten ich brauch ein interface und dieses vdo zum einbauen und damit das m-lenkrad weiterhin bedienbar bleibt.und die meinten ich muß ein original cd-mp3-radio einbauen.stimmt das oder kann ich irgendein radio kaufen?

bis dann und danke schon mal, gedora12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gedora12,

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Geh zu Citroen, da haben die den Ball im Netz - ist aber die wohl teuerste Lösung.

2. Versuch z.B. mit Blaupunkt (kriege keine Prozente) in Kontakt zu treten, die sind sehr freundlich und können Dir sicherlich passende Typen und nötiges Zubehör nennen. Clarion geht auch, das ist der Haus- und Hoflieferant von Cit.

3. Laß Dir von Cit oder einem Autoradio-Einbauer ein detailliertes Angebot machen. Da bekommst Du vielleicht die Typen raus.

Bei den Ladenketten (z.B. Mediamarkt) habe ich mit meinem C5I und Navi-Einbau Schiffbruch erlitten, würde ich Dir nicht empfehlen.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

Ballon-Ingo hat einen interessanten Link www.niq.de gefunden (Adapter, CD-Wechsler usw.), den ich hier wiederholen möchte.

Gruß Volker und DANKE an Ballon-Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

da nicht Jeder jeden Tag die citdoks durchstöbert, hier der Hinweis, daß für das Autoradio Clarion PU-2472A die Service-Anleitung eingestellt ist. http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=530

Das ist das CD-Radio, was im C5I ohne Navi eingebaut ist.

Nur eine Richtigstellung: Ich war hier nur Mittelsmann, "gestiftet" hat die Unterlage Walter.

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...