8. Februar 200521 J. Hallo Leute- auf der Autobahn ist mir der Tacho an meinem v6 ausgefallen ( wahrscheinlich die Welle gerissen) und dann fand ich die Lenkung irgendwie anders- kann das sein ? Und weiß jemand wie man die Welle wechselt ? Lg P.S. Feuerlöscher im XM nicht vergessen
8. Februar 200521 J. Dürfte ein Defekt am Tachowellen/Fliehkraftreglerwellenverteiler (schönes Wort, keine Ahnung wie das Ding echt heißt sein). Da gehen die beiden Wellen raus. Wenn dann da was nicht stimmt geht Dein Tacho nicht mehr und die Diravi Lenkung fühlt sich "interessant" komisch an weil der Fliehkraftregler lahmgelegt ist und die Lenkung "denkt" das Auto wird im Stand gelenkt obwohl Du fährst. Kenne das aber nur vom CX denke das ist beim XM V6 "alt" aber genauso gelöst. Das Kästchen ist beim CX am Getriebe angedockt. Grüße Thomas
8. Februar 200521 J. Das ist beim V6 genauso. Wenn der Antrieb defekt ist drehen sich beide Wellen nicht mehr.Das heist:Tacho ohne funktion und Lenkung leichtgängig.
8. Februar 200521 J. Das Verteilergetriebe der Wellen kostet ca.50€. Es liegt oben auf dem Getriebe,tauschen kann man es allerdings nur von unten.
10. Februar 200521 J. Ersteller Hallo Leute super- vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüsse Denkt an den Feuerlöscher, wenn ihr einen Benziner XM fahrt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren