Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

klimascheibe!!!

Hervorgehobene Antworten

nochmal,

.......habe noch soooooo viele fragen.

hat die klimascheibe wirklich sinn????

ich meine die plastikscheibe, beim xm im heck.

gruss

torsten

Hallo,

die Heckscheiben im XM sind aus Glas. Die zweite Scheibe hat Nachteile bei Beschlag der Heckscheibe und bei sperriger Zuladung, aber Vorteile bei Zugluft, wovon ich als Einzelfahrer aber nicht so viel habe.

Gernot

die scheibe war immer das erste was aus meinen autos rauskam nervt nur

gruß toby

Natürlich hat die Klimascheibe einen Sinn:

Du bist mit Deiner besseren Hälfte auf Urlaubstour in der Normandie. Es ist dunkel, regnet und ihr findet einfach das Hotel nicht, da das Navi ausgefallen ist. Zum Glück hast Du Straßenkarten dabei. Jedoch befinden diese sich im Kofferraum. Du hältst also an und öffnest diesen.

Mit der Klimascheibe bleibt die Stimmung Deiner besseren Hälfte gelassen und ihr findet nach einigen Minuten euer gesuchtes Hotel. Ein wenig Lebensqualität ist Dir für diesen Abend gewiß.

Ohne Klimascheibe reißt ein Windstoß die Hutablage hoch, eine Gischt eisigen Regens schlägt Deiner besseren Hälfte in den Nacken und die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Nachdem ihr euch einige Minuten angeschrieen habt, findet ihr entnervt das Hotel. Lebensqualität kannst Du heute Nacht vergessen.

Jetzt weißt Du, wofür diese Klimascheibe gut ist ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Die Scheibe ist wirklich dafür gedacht, das die Passagiere von kalten Windzügen, etc. unbehelligt bleiben, wenn man was aus dem Kofferraum holen will.

Ich bin bei Schneegestöber liegen geblieben, Kofferraumdeckel musste auf, wegen Warndreieck, Kühlwasser etc... da war ich froh, den Schnee nicht auf den Sitzen - und der Beifahrerin, die eh von der Panne schon genervt war - zu haben.

Aber ehrlich, so oft "braucht" man diese Scheibe nicht! Ich lass sie aber drinnen, die gehört einfach zum XM dazu ;-)

lg thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.