9. Februar 200521 J. Hallo, ist beim Tausch etwas spezielles zu beachten ? Oder ist es easy doing ? Gruß Manni
9. Februar 200521 J. ACCM Manni posteteHallo, ist beim Tausch etwas spezielles zu beachten ? Oder ist es easy doing ? Gruß Manni Hmm, eigentlich alles relativ einfach, wenn da nicht diese blöde Folie wäre :-( . Die mußt Du zumindest teilweise abmachen, um da ranzukommen. Ich hatte meine Folie damals dann versucht, mit Silikon wieder zu kleben - das wird nichts. Erst mit so 'nem Klebezeug aus'm Autohandel ging es dann einigermassen. Könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es bei der derzeitigen Kälte schlecht klebt. Mir ist es auch im Winter passiert und dann bin ich nach dem Motor Austausch eine Weile ohne die Abdeckung gefahren, bis es wärmer wurde und ich mehr Lust hatte, die blöde Folie wieder dranzufummeln. Gruß Klaus
9. Februar 200521 J. Moin, ohne die Folie regnet es aber in den Kofferaum. Aber Wärme ist sicherlich von Nöten. Und ich würde den alten Kleber komplett entfernen, dann die Klebeflächen penibelst säubern und mit diesem schwarzen Kleber (dessen Name mir nicht einfällt) wieder ganz sauber einkleben. Sonst wachsen Pilze unter der Rücksitzbank. Gruß Arne
10. Februar 200521 J. Ich habe mich auch mal daran versucht. Wenn man die vermaledeite Folie mit dem Föhn der Freundin/Frau bearbeitet, dann geht's. Aber eine Fummelei bleibst dennoch. Dennoch: Versuch macht klug ;-) PS: Beim zweiten Mal habe ich dne Freundlichen gefragt. Der hat uns einen gebrauchten zu € 30,-- eigebaut...
11. Februar 200521 J. Ersteller Enthusiast posteteIch habe mich auch mal daran versucht. Wenn man die vermaledeite Folie mit dem Föhn der Freundin/Frau bearbeitet, dann geht's. Aber eine Fummelei bleibst dennoch. Dennoch: Versuch macht klug ;-) PS: Beim zweiten Mal habe ich dne Freundlichen gefragt. Der hat uns einen gebrauchten zu € 30,-- eigebaut... Ich bins heute angegangen, Mit neuverkleben der Folie ca 1.15 STD, war selbsterklärend-easy doing. Gruß Manni
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren