Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ruckeln XM V6 12 V Y3

Hervorgehobene Antworten

Hallo an die Schwebegemeinde

mein o.a. XM ruckelt im Teillastbereich, bzw. beim Gaswegnehmen und springt schwer an, wenn er warm ist, außerdem braucht er meiner Mainung nach zu viel, komme nicht unter 11 - 12 Liter/100km. Hat jemand eine Idee?

Merci

ACCM Zsuzsanna Linn postete

Hallo an die Schwebegemeinde

mein o.a. XM ruckelt im Teillastbereich, bzw. beim Gaswegnehmen und springt schwer an, wenn er warm ist, außerdem braucht er meiner Mainung nach zu viel, komme nicht unter 11 - 12 Liter/100km. Hat jemand eine Idee?

Merci

Zumindest der Verbrauch ist absolut im Bereich der Norm.

hi,

ähnliches Problem hatte ich auch. Die lösung, war so simpel, aber schwer zu finden. Im Motoraum zu Spritzwand hin, in der Mitte gibt es ein kleines schwarzes Kästchen, da gehn drei leítungen rein, und auch ein schlauch. Es ist der sogenannte Unterdrückfühler. Dieser Schlauch hatte ein kleiner Riss. Mit dem Elit gerät erfährst du dadruch nix, weil er immer sagt: Kein Fehler. Dieser schlauch war bei mir auch der auslöser des zu hohen Co-Austoßes im Abgas, bei Gasgeben!

Das war ja das kuriose daran: Im Standgas stimmte, es, aber bei Gasgeben nicht mehr.

Ein weiterer Grund für das Rucken im Teillastberreich könnte sein:

- Luftfilter

- Spritfilter

- Drosselklappenpoti (defekt oder falsch eingestellt)

- defekte Thermostate.........

Las mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn kein Fehler da zum vorschein kommt, dann ersetze mal den Schlauch vom Unterdrückfühler!

hm-electric

Hallo,

bei meinem V6 (erster Euro2 im Lande) haben die GAT Engineers das geklärt.

Nach Tauschen der Druckregler, Kerzen und, und , und waren es die Einspritzdüsen oder Ventile. DIe sind zwar teuer aber es sollte Reinigungsfirmen geben die mit Ultraschall wie die heutigen Schmuckreiniger die Teile wieder gängig machen so dass der Sprit nicht mehr tropft sondern versprüht wird womit es wieder gut anspringt und sauber fährt. Erst dann haben sie gewagt den Weg zum TüV und EUro2 Norm. Dann aber war alles bestens und ich freue mich.

Also it depends...

Viel Erfolg

XMorales

Hallo Juan,

Ultraschallreinigung, weisst du da genaueres? Reicht da ein *normaler* Industrie-Ultraschallreiniger?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.