11. Februar 200521 J. Hallo an die Schwebegemeinde mein o.a. XM ruckelt im Teillastbereich, bzw. beim Gaswegnehmen und springt schwer an, wenn er warm ist, außerdem braucht er meiner Mainung nach zu viel, komme nicht unter 11 - 12 Liter/100km. Hat jemand eine Idee? Merci
11. Februar 200521 J. ACCM Zsuzsanna Linn posteteHallo an die Schwebegemeinde mein o.a. XM ruckelt im Teillastbereich, bzw. beim Gaswegnehmen und springt schwer an, wenn er warm ist, außerdem braucht er meiner Mainung nach zu viel, komme nicht unter 11 - 12 Liter/100km. Hat jemand eine Idee? Merci Zumindest der Verbrauch ist absolut im Bereich der Norm.
11. Februar 200521 J. hi, ähnliches Problem hatte ich auch. Die lösung, war so simpel, aber schwer zu finden. Im Motoraum zu Spritzwand hin, in der Mitte gibt es ein kleines schwarzes Kästchen, da gehn drei leÃtungen rein, und auch ein schlauch. Es ist der sogenannte Unterdrückfühler. Dieser Schlauch hatte ein kleiner Riss. Mit dem Elit gerät erfährst du dadruch nix, weil er immer sagt: Kein Fehler. Dieser schlauch war bei mir auch der auslöser des zu hohen Co-Austoßes im Abgas, bei Gasgeben! Das war ja das kuriose daran: Im Standgas stimmte, es, aber bei Gasgeben nicht mehr. Ein weiterer Grund für das Rucken im Teillastberreich könnte sein: - Luftfilter - Spritfilter - Drosselklappenpoti (defekt oder falsch eingestellt) - defekte Thermostate......... Las mal den Fehlerspeicher auslesen, wenn kein Fehler da zum vorschein kommt, dann ersetze mal den Schlauch vom Unterdrückfühler! hm-electric
12. Februar 200521 J. Hallo, bei meinem V6 (erster Euro2 im Lande) haben die GAT Engineers das geklärt. Nach Tauschen der Druckregler, Kerzen und, und , und waren es die Einspritzdüsen oder Ventile. DIe sind zwar teuer aber es sollte Reinigungsfirmen geben die mit Ultraschall wie die heutigen Schmuckreiniger die Teile wieder gängig machen so dass der Sprit nicht mehr tropft sondern versprüht wird womit es wieder gut anspringt und sauber fährt. Erst dann haben sie gewagt den Weg zum TüV und EUro2 Norm. Dann aber war alles bestens und ich freue mich. Also it depends... Viel Erfolg XMorales
12. Februar 200521 J. Hallo Juan, Ultraschallreinigung, weisst du da genaueres? Reicht da ein *normaler* Industrie-Ultraschallreiniger? Gruesse aus Hagen Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren