11. Februar 200521 J. Hallo Leute, kennt irgendwer eine Versicherungsgesellschaft, bei der ich einen erst 18 Jahre alten Visa schon zum Oldtimertarif versichern kann ? Bei meiner bisherige Suche im Web habe ich nur einige Gesellschaften gefunden, die bei Youngtimern einen Mindestwert von 4000€ verlangen. Der Visa ist Top, aber dennoch keine 4000€ wert. Eine reguläre Versicherung als Drittwagen kostet mich 500 Teuro im Jahr, das find ich für eine geschätzte Fahrleistung von vielleicht 1000 Km einfach zu teuer. Gruß Torsten
11. Februar 200521 J. Sorry, aber ich glaube als Youngtimer werden erst Fahreuge ab 20 Jahren versichert. Aber da könnte ich mich auch täuschen, bin ja kein Versicherungsexperte. Gruß Alex
12. Februar 200521 J. Ja, die Zürich machts mit 20jährigen. Rote 07 für 151,30 oder normal zugelassen für 111,70 bis 147,50 je nach Zustandsnote. Aber Alltagsauto muß da sein und Wert mind. 4.000,-. Ab 30 Jahren entfällt das mit dem Mindestwert. Gruß Klaus
12. Februar 200521 J. Also ich bin bei der Württembergischen und da gibt es folgende Vorgaben: -Alltagsauto muß vorhanden sein. -mindestens 20 Jahre alt -max 10000km im Jahr -? Um genaueres zu erfahren müßtest Du mal nachfragen. Gruß Alex
12. Februar 200521 J. @oxygen: Also bei der Württembergischen gibt es keinen Mindestpreis. Je nach Zustand der Ente sind 4000€ heute wohl schon drin. Es werden jedenfalls genug zu diesem Preis angeboten. Manche sind auch noch etwas teurer. Gruß Alex
12. Februar 200521 J. Da ich ja einst selbst eine Zürich-Vertretung hatte soviel zum Thema Preis: Bei Fahrzeugen mit kleinen Motoren (ich weiß nicht mehr, ob die Württembergische nach PS oder Hubraum geht) ist die Württembergische günstiger. Ansonsten (z. B. CX) ist die Zürich am günstigsten.
13. Februar 200521 J. Schau mal bei www.Oldie-Car-Cover.de nach. Die Versicherungsbedingungen und Möglichkeiten sind recht gut erklärt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren