12. Februar 200521 J. Hallihallo. Ich fahre seit gut 4 Jahren einen Citroen Xsara Millesieme 1.8. Da das Fahrzeug nicht viel bewegt wird hat er gerade die 30000km erreicht. Jedoch hab ich nun ein Problem:wenn ich blinke und den Blinker ausmache bleibt er an.Egal was ich mache.Das neueste ist nun, dass wenn ich die Scheibenwischer anmache der Blinker ausgeht und wenn ich sie abstelle er wieder unaufhörlich weiterblinke.Was könnte das sein?Kann mir da jemand weiterhelfen?? MfG Xsarafritz
12. Februar 200521 J. Ich denke das es der Lenkstockschalter ist.Sicher kann man das nie sagen, aber meiner hatte auch probleme mit diesem beim Blinekn.Es war bei mir aber etwas anders,bei mir waren beim blinken geräusche zu hören so als ob es ein kontaktproblem gab.
13. Februar 200521 J. Hinter den Sicherungen links unter dem Amaturenbrett befinden sind einige Relais. Prüfe doch mal, ob sich da nicht Wasser (Kondenswasser durch das lange Stehen) gebildet hat. Mein Xsara hatte auch mal alle unmöglichen elektrischen Reaktionen, bis ich auf diese Ursache gekommen bin: Da waren dann dort einige Relais und Stecker naß und verrottet. Die Ursache war da einen Wassereinbruch durch unsachgemäßen Kabeleinbau beim Umbau auf Autogas. Übrigens auch ein Argument, einen Umbau auf Autogas nur und wirklich nur von einer erfahrenen Werkstatt durchführen zu lassen. Gruß W.T.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren