13. Februar 200521 J. Guten Abend! Mein Auto versucht das Kühlwasser aufzuschäumen. Ich habe ein schönes Loch in einer Kopfdichtung. :-( Was ich jetzt überlege ist folgendes: Repariere ich meinen betagten Motor, oder besorge ich mir einen mit weniger km und tausche gleich den ganzen Motor? Hat da jemand Erfahrung? wie kann man den Aufwand vergleichen?
13. Februar 200521 J. Hallo, mit dieser Laufleistung kann man über einen Tauschmotor schon nachdenken. Der sollte dann aber von einem seriösen Anbieter kommen und nachweislich i.O. sein. Sonst ist der eigenen reparierte Motor immer die bessere Wahl. An sich halten die V6 deutlich über 300.000 km. Gernot
13. Februar 200521 J. Ersteller das denke ich mir, aber wie ist es mit dem Aufwand? Wie hoch ist der Aufwand für eine Kopfdichtung und wie hoch ist der Auswand für einen Motortausch?
13. Februar 200521 J. Hallo, eine Reparatur des Kopfes mit Planschleifen wird im Bereich 1000,- bis 2000,- € kosten. Möglicherweise werden dabei noch andere Mängel entdeckt. Eine neue Steuerkette, Risse im Auspuffkrümmer, Schäden an den Dichtflächen der Laufbüchsen... Besorge Dir einmal ein Angebot für einen seriösen Gebrauchtmotor. Es gibt hier in den Teileforen durchaus seriöse Autoschlachter. Gernot
13. Februar 200521 J. Ich vermute mal, daß es noch der ZPJ Motor ist. Da würde ich mal bei http://www.autoverwerter.de anfragen. Die schmeißen dich tot mit diesen Motoren. Die gehen doch normalerweise nicht kaputt. Wenn es der ES9J4 Motor ist, hätte ich vielleicht einen für Dich.
13. Februar 200521 J. ZPJ V6 Motoren hätte ich drei Stück anzubieten! Laufleistungen von 80.000 (kein Witz, von Citroenwerkstatt ausgebaut, wird von denen auch bestätigt!) Bis ca. 170.000 km (noch eingebaut, kann probegelaufen werden!) Preise gehen bei 250 Euro los, für das Sahnestück mit 80.000 muss ich so 650 haben. Hier sind übrigens jede Menge Anbauteile dabei, die ja auch erst 80.000 draufhaben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren