13. Februar 200521 J. Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken meinen C5 2.2 HDI Break durch ein Chiptuning aufzurüsten. Hat jemand Erfahrung ? Bringt das Was ? Wie reagiert der Motor ? Für Antworten wäre ich dankbar !
14. Februar 200521 J. Das bringt einiges , mächtig mehr Drehmoment und Leistung . Der Motor dürfte keine Probleme damit haben (die Anbieter geben sogar Garantie auf den Motor). ABER: Was ist mit Getriebe und Antriebsstrang? MfG
15. Februar 200521 J. Ich fahre seit 88.000 km mit Chip-Tuning. 380 MN, 168 PS. Super-Beschleunigung, Vmax. 213 km/h.
16. Februar 200521 J. aber nicht mehr vollgasfest, der krümmer und der turbo sind dann die opfer, nicht das getriebe oder die wellen, die machen den dampf schon mit, gruß der bachmayer
18. Februar 200521 J. Schau mal hier: http://www.speedbuster.de Die geben Garantie auf Alles und machen einen seriösen Eindruck. Haben das bei unserem Picasso 2.0 Hdi gemacht und seit 50.000 km gute Erfahrungen. Wir sind nicht auf die Höchstgeschwindigkeit aus gewesen, sondern auf das Drehmoment. Im 5. Gang bei 100 mal eben Vollgas, und es passiert wirklich etwas. Ausserdem, ein schöner Nebeneffekt ist, wenn man die Mehrleistung nicht durch häufige Vollgasfahrten abruft, dass der Verbrauch um ca. 0,5 ltr/100km sinkt. nsu-mike
23. Februar 200521 J. Habe mal bei meinem Xantia HDI2.0 ein Chiptuning machen lassen und war hinterher etwas schlauer. Das Fahrzeug wurde sehr häufig unter Vollast im Autobahnverkehr bewegt (Laufleistung ca. 50.000 km/Jahr) Ich hatte permanent Probleme mit undichten Dichtungen an denEinspritzdüsen, im Auto stank es laufend nach Diesel. Nachdem dieses Phänomen 3 mal aufgetaucht ist, habe ich die Leistungssteigerung wieder ausbauen lassen, Problem ist nie wieder aufgetaucht. Gruesse Klaus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren