15. Februar 200521 J. Morgen Ist das was oder reiner Blödsinn? Natürlich für XM 2.0 c.t. Hier etwas allgemein erklärt: Hier klicken Bin an eueren Meinungen interessiert. Mit Gruss
15. Februar 200521 J. Lass' es! Der Turbo im C.T. ist doch sowieso auf ein gleichmäßig hohes Drehmoment bei einem breiten Drehzahlband ausgelegt. Kostet nur Geld und Du merkst nichts davon. Bau Dir lieber gescheite Zündkerzen ein! Gruß von Hannes, der in seinem Y3 TCT sehr gut ohne Blow-Off-Ventil auskommt
15. Februar 200521 J. Ersteller OK. Danke für die Meinung. Was heisst gescheite Zündkerzen genau (Marke, Typ) und wie ist die Verbesserung? Gruss
15. Februar 200521 J. Hallo! habe gute Erfahrungen mit NGK-Zündkerzen mit drei Elektroden gemacht (Bezeichnung müsste ich noch mal raussuchen). Mit den originalen Eyquem-Zündkerzen gab es bei Beschleunigen unter Last gerne so ein Ruckeln (wie rupfende Kupplung). Dieses Phänomen trat mit den NGK-Kerzen nicht mehr auf. Die aktuelle NGK BKR6EK (im Katalog für XM TCT ausgewiesen) ist leider nicht mehr ganz so gut. Weitere Spielerei wäre ein K&N-Luftfilter. Das bringt leistungsmäßig zwar auch nicht viel, hat aber keine geräuschlichen Nachteile und ist dafür sehr lange haltbar. Viel Spaß beim ausprobieren wünscht Hannes
16. Februar 200521 J. Hat der TCT nicht eh ein "Wastegate"? Um den lärmbelästigenden Eindruck zu bekommen, fahre Smart Roadster. Dort ist ganz deutlich das "Pzscht" zu hören, man gewöhnt sich aber dran, hab ich mir sagen lassen... Hat der CX GTi Turbo ein Wastegate? Gruß Pi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren