15. Februar 200521 J. Nabend zusammen, mal eine Frage an die Jungs,die auch C-Matic fahren: kommt mir das nur so vor,oder ist die Drehzahl bei C-Matic erheblich höher,als bei einem Schalter? Mein Sommer-CX ist ein 80er Prestige C-Matic und da fallen mir im dritten Gang fast die Ohren ab bei 130 auf der Bahn... Will ja nicht meckern-aber Standesgemäss ist anders.Der MUSS leiser werden. Dagegen ist der TRD2 ein Flüsterdiesel..... Gruss,Tobi
16. Februar 200521 J. Die CX mit der späteren ZF-3-Gang-automatik sind auch zu kurz übersetzt bzw. es fehlt ein 4. Gang. 4000 U/min bei 140 KM/h hat mein Xantia auch, nur hat der nur 1.8 l Hubraum. Gruß Jörg
16. Februar 200521 J. Tobias posteteDer MUSS leiser werden. da bleibt nur Umruestung auf 5-Gang, fuerchte ich, oder die Anschaffung eines autobahntauglichen GTI Turbo ;-) Unter uns: Du hast doch wohl hoffentlich nicht vor, Deinen kugelbeascherten-breitspurschmalkotbefluegelten-C-Matic-Prestige im sommerlichen Alltagsbetrieb zu verheizen, oder???!
16. Februar 200521 J. finde ich auch ziemlich übel mit der Übersetzung. Bei 120km dreht er schon knapp über 4000 Umin. Ist halt für franz. Autobahn verhältnisse gemacht. Der 2,4er 5-Gang von einem Bekannten ist deutlich länger übersetzt, der Motor hat genug Drehmoment. Dafür macht das Cruisen mit dem C-matic sehr viel Spass und vom Ruckeln mancher CX ist absolut nichts zu spüren. Wann kommt der Frühling? Stefan
16. Februar 200521 J. Ersteller >da bleibt nur Umruestung auf 5-Gang, fuerchte ich, >oder die Anschaffung eines autobahntauglichen GTI Turbo ;-) Darf ich wohl nicht-zwei CXe sind momentan das äusserste,was ich unserem Haushalt zumuten kann.Die Kosten die kosten... >Unter uns: Du hast doch wohl hoffentlich nicht vor, Deinen >kugelbeascherten-breitspurschmalkotbefluegelten-C-Matic-Prestige >im sommerlichen Alltagsbetrieb zu verheizen, oder???! Nichts läge mir ferner. Ich möchte lediglich im alltäglichen Sommerbetrieb schmalkotbeflügelt breitspurcruisen und dabei in die Kugel aschen. Sonst nichts. Und das nicht so laut. ...muss doch gehen...fahr ich halt langsamer... Tobias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren