Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich bin neu hier und muss schon mit einer Frage beginnen.

Erstmal hallo allen zusammen und kompliment zu dem sehr informativen Forum, bin sicher Ihr werdet mich hier noch des öfftern sehen/hören.

Bin seit letzer Woche stolzer Besitzer einens Xantia X2 Exklusiv mit nem hübschen 3.0i V6 Motor.

Nun zu meinem Problem:

Möchte die orginal Mittelarmlehne welche am Fahrersitz montiert ist zwecks Reparatur demontieren, bringe dies aber irgendwie nicht hin!

Kann mitr einer sagen wie dieses Teil zu demontieren ist ausser mit roher Gewalt...? grins

Posted

Hochklappen und rausziehen.

Posted

Hallo

Danke für den Tip aber......

Es funzt leider so nicht, oder braucht man(n) bei einem Franzosen wirklich soviel Kraft???

Posted

Hallo Patrick,

das war irgendwie simpel, (ich weiss nicht mehr genau wie es ging, versuchs mal so):

Lehne nach oben Klappen, an den Sitz drücken, dann kannst Du sie nach hinten weiter bewegen und die geht raus.

Kauf Dir bei Cit eine neue Kunststoffhülle, und die alte Lehne wackelt nicht mehr.

Grüsse von Frank

Posted

@ X2Frank

Super, danke Dir vielmals.

Habe in alle Richtungen gedrückt, nur nicht gegen den Sitz.¨

Jetzt konnte ich die Lehne ohne Probleme demontieren.

• 3 weeks later...
Posted

Hallo miteinander,

dieses Problem habe ich derzeit auch, da ich gerne Sitzbezüge montieren möchte.

X2Frank´s Tip funktioniert bei mir leider nicht (X2 Exclusive Break Bj 2001).

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Grüsse vom Westend

Frank

ACCM Taxi Barbara
Posted

Hallo Frank,

Du wirst dasselbe Patent haben wie bei meinem HDi!!!! Diese komische Armlehne ist an der Rückenlehne es Fahrersitzes angeschraubt und da kommt man nur dran, wenn man den Sitzbezug runterzerrt!!! Dummerweise habe ich beim letzten Bezugwechsel (wir sind gerade dabei den 3. (dritten) Bezug durchzuwetzen...).

Diese Armlehne ist sowas von schwachsinnig, ich kann nicht schalten, wenn das Ding runtergeklappt ist und an die Handbremse komme ich auch nicht hin, geschweige denn an meine Funktaste *g*.....

Liebe Grüße

Barbara und das HD-Viehle

Diesel_Inside
Posted

Was macht ihr da für Sitzbezüge druff?

Hat jemand erfahrung mit solchen Passgenauen Kunstlederbezügen? Die gibt es in verschiedenen Farbkombinationen und sehen auf den Bildern immer sehr hochwertig aus.

Cu Mario

ACCM Taxi Barbara
Posted
Diesel_Inside postete

Was macht ihr da für Sitzbezüge druff?

Hallo Mario,

die Originalbezüge einschließlich Sitzpolster. Wir arbeiten zur Zeit das dritte Sitzpolster durch, der Bezug an der Rückenlehne hat auch schon wieder Löcher. Dieses Alcantara hält nichts aus.

Beifahrersitz auch bereits neu bezogen. jetzt habe ich Herzen aus Jeansstoff draufgenäht...

Übrigens, die ganz normalen Plüschbezüge unseres TD sind wohl abgeschossen, aber immer noch vom Zustand her wie neu, auch der Fahrersitz ist hart wie eh und je....

Normale Sitzbezüge kann man im Taxi vergessen, die halten keine 6 Wochen und die Gummizüge sind gerissen....

Liebe Grüße

Barbara