31. Dezember 200223 J. Anlasserproblem XM 24V Nach einem, Unfall (Heckschaden) wurden Motor, Getriebe, Innenausstattung und diverse andere teile in eine ältere V 6- Karosserie eingebaut. Seitdem Umbau habe ich folgendes Problem: Ist der Motor kalt, springt der Wagen ganz normal an. Ist der Motor warm und der Lüfter läuft beim Einschalten der Zündung an, reagiert der Anlasser nicht mehr. Anstelle des Anlasserrelais befindet sich eine Kabelbrücke. Nach dem Einsetzen des Relais reagiert der Anlasser überhaupt nicht mehr. Durch Überbrücken der Klemme 50 (Anlasser) und Klemme 30 (Batterie) springt der Motor zuverlässig an. Egal ob warm oder kalt. Frage : Wer hatte ähnliches Problem, kann Etwas dazu sagen und mir helfen? 3 x Xsara 2X XM und natürlich ACCM
4. Januar 200323 J. Ersteller hallo experten,da ich bis jetzt noch keinen Rat/Hinweis/hilfe zu meiner Problematik bekam schlage ich vor das evtl. von cdag letzlich doch ein sach/fachkundiger Rat gegeben werden sollte. das würde ja auch als Marketing- Maßnahme zu verstehen sein und vielleicht mehr als jede Werbung nützen. Hat jemand darüber auch schon mal nachgedacht? die werkstätten hätten in diesen ausnahmefällen sicherlich nichts dagegen denke ich. hoffe dennoch auf baldige antwort
6. Januar 200323 J. Hallo Karl1, Tja, da hab ich auch keine Idee, ausser dass dort etwas falsch angeschlossen wurde. Anlasser geht nicht wenn Lüfter laufen? ->Verdrahtungsfehler. Ist der Umbau in einer Werkstatt gemacht worden?->dann haben die nachzubessern. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Gruss Lutz
6. Januar 200323 J. Ersteller hallo lutz, danke für antwort wird alsbald nachgeprüft gebe dir auch nachricht wg. ergebnis bitte e-mail-adresse meine lt. Karl-11@gmx.de bis bald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren