17. Februar 200521 J. Wie ist es eigentlich mit der Lackqualität, besonders beim C3 bestellt. sollte man einen neuwagen sofort wachsen, oder nix machen? lack härtet erst nach einigen wochen aus, hört man öfter
17. Februar 200521 J. ähm bis Du den Wagen hast ist er garantiert schon ein paar Wochen alt würde ich mal sagen was aber Anhand der OrgaNr leicht rauszufinden wäre. Sinn u. Zweck des wachsens beiseite gelassen. Gruß Tobias
18. Februar 200521 J. Hmm - prinzipiell das Auto nur mit Wasser waschen! Dabei erst mit weichem Strahl einweichen und dann die leicht gebündelt abspülen. Dannach herst mit etwas Druck drangehen... Wenn dann immer noch Dreck dran klebt, beim nächsten Waschen beim Einweichen etwas Auto-Seife hinzufügen. Je weniger Seife, desto weniger wird der Lack ausgelaugt. Wachsen - meiner Meinung nach frühestens nach ca. 1/2 bis 1 Jahr. Je nach Umgebung, in der man wohnt (Industrie, viel Staub in der Luft...). Polieren erst, wenn der Lack langsam matt wird. Wenn wenig Autoseife genommen wird dürfte das frühestens mit 8-12 Jahren notwendig werden (geschätzt). Obiges lässt sich latürnich entsprechend auch auf Waschstrassen übertragen: Solange das Auto aureichend sauber wird - die billigste Wäsche verwenden. Etwas Wachs wird ohnehin zum Trocknen immer hinzugefügt... Im übrigen gibt es aus der "Korp-Reihe" sogar ein ganzes Buch zum Thema Waschen und Pflegen... HTH Gruss Mike
18. Februar 200521 J. Ersteller ACCM Mike posteteHmm - prinzipiell das Auto nur mit Wasser waschen! Dabei erst mit weichem Strahl einweichen und dann die leicht gebündelt abspülen. Dannach herst mit etwas Druck drangehen... Wenn dann immer noch Dreck dran klebt, beim nächsten Waschen beim Einweichen etwas Auto-Seife hinzufügen. Je weniger Seife, desto weniger wird der Lack ausgelaugt. Wachsen - meiner Meinung nach frühestens nach ca. 1/2 bis 1 Jahr. Je nach Umgebung, in der man wohnt (Industrie, viel Staub in der Luft...). Polieren erst, wenn der Lack langsam matt wird. Wenn wenig Autoseife genommen wird dürfte das frühestens mit 8-12 Jahren notwendig werden (geschätzt). Obiges lässt sich latürnich entsprechend auch auf Waschstrassen übertragen: Solange das Auto aureichend sauber wird - die billigste Wäsche verwenden. Etwas Wachs wird ohnehin zum Trocknen immer hinzugefügt... Im übrigen gibt es aus der "Korp-Reihe" sogar ein ganzes Buch zum Thema Waschen und Pflegen... HTH Gruss Mike Also du meinst, einen Neuwagen nicht sofort wachsen? das *Korp* buch über Wagenpflege find ich nirgens.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren