Zum Inhalt springen

...ich würde den oberen nehmen... (nicht so ernst...)


Empfohlene Beiträge

...wenns den noch gäbe, am liebsten mit dem 6 Cyl. Hdi...

400_3061616634306466.jpg

Der C6 mag ja morderner wirken, aber in Sachen Eleganz hat m.E. immernoch der Prestige die Nase vorn.

Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht! Zumal man die beiden ja wirklich mal nebeneinander stehen sehen müsste!

Der C6 sieht auf den Bildern schon echt toll aus, in Natura sicher noch viel besser! In der Autobild stand heute, dass sie Preise ab 38000 Euro vermuten, also doch billiger als die hier erst kursierenden Zahlen, zumal ja sicher noch kleinere Motoren nachgerecht werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, kuhli, dann nehm ich doch auch den C 6 - um ihn ganz schnell an Dich zu verkaufen. Und dann krieg ich ein halbes Dutzend CX Prestige dafür:)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte den Vergleich eigentlich nurmal für mich gebastelt um die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu sehen. Jeder spricht ja von der Anlenung an die "alten großen" Limousinen von Citroën.

Und es ist wohl eine definitive Anlehnung geworden.

Naja und da ich es schonmal gebastelt hatte hab ichs mal gepostet.

Der CX aus dem Bild ist ja auch eigentlich ein CXA. War nur das einzige Bild das ich gerade zum vergleich hatte.

Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde auch den oberen vorziehen, auf jeden Fall, was die Form betrifft.

Nun habe ich mich hier ja schon des öfteren als hoffnungslos der Nostalgie Verfallener geoutet. Die aktuellen Designer haben es also mit mir sehr schwer.

Aber mal im Ernst:

Der CX war zu seiner Zeit sehr modern UND ANDERS als alles andere.

Schaue ich nun auf den C6 und danach auf irgendwelche AUDIs, kommen die mir doch verdammt ähnlich vor. Diese im Windkanal geborenen Ei-Formen (vor allem Dach!) können mich nicht begeistern.

Jedenfalls habe ich heute erhebliche Mühe, auf gewisse Distanz zu erkennen, was da vor, hinter oder neben mir gerade fährt - Benz oder vielleicht doch Lexus, AUDI, Opel oder Passat usw..

Vielleicht ist das aber wirklich auch nur mein Problem, alte Augen und so.

Ich gönne unserer Marke schon, dass auch was Neues verkauft wird. Sie lebt schließlich davon. Mich würde man aber mit deutlich anderen Karosserielinien, Kontrast zu den anderen, eher ans Nachdenken und ggfs. in Kauflaune bringen.

Jedenfalls ein anregender Vergleich dieses Doppebildchen, Dank dafür!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwischen den aktuellen Fahrzeugen und dem C6 keine Ähnlichkeiten finden. Nach was sieht denn der C6 aus (Knut)? Welcher Audi, welcher BMW oder welcher Benz sieht aus wie der C6?

Gruß

X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre eher für den C6. Finde das Design auch sehr elegant. Als ich die ersten Bilder vom C6 gesehen hab, gefiel er mir nicht so gut. Aber je öfter ich die neuen Bilder sehe, desto besser gefällt mir das Design - vor allem die konkarv geformte Heckscheibe --> hat nicht jeder ;) . Gabs sowas eigentlich schonmal früher?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääähmmm, ja bei CX...., ist allerdings weniger Design als viel mehr die Tatsache, nie eine dreckige Heckscheibe zu haben (jedenfalls Wasser hat sich da nicht abgesetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trancebase postete

vor allem die konkarv geformte Heckscheibe --> hat nicht jeder ;) . Gabs sowas eigentlich schonmal früher?

Ja, der CX!

Naja, ich würde wohl auch - gegebenenfalls, dass er genauso schwebt - den C6 bevorzugen.

Für mich MUSS die Weiterentwicklung des CX zwangsläufig so aussehen wie der C6! Besser wäre natürlich gewesen, der XM hätte schon so ausgesehen wie der C6 jetzt.

Was ich bemägel ist natürlich das hintere Radhaus...

Aber wie immer kann man erst ehrlich seine Meinung abgeben, wenn man ihn live gesehen hat ;-)

Aber eins kann man schon sagen: Er sieht schnittiger aus, als der (alte) A6 (mit dem ihn manche Leute zu vergleichen versuchen) ;-)

lg thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also, ich hab' ja bei den Design-Experten (zu denen zähle ich mich keinesfalls) nicht wirklich Zustimmung erwartet.

Ich habe das kleine Bildchen jetzt mal ergänzt. In dem Maßstab kann man ja wirklich nur über die globale Form diskutieren. Leuchteneinheiten, Zierleisten und andere Feinheiten machen sicher auch für den einen oder anderen bedeutende Unterschiede.

Design.jpg

Die Experten werden sicher sofort wissen, was ich da zusammenkopiert habe.

Für mich wären die Unterschiede in der globalen Linienführung jedenfalls dicht beieinander, sicher zu dicht, um zu sagen das eine isses und das andere auf keinen Fall.

Ich bleibe dabei, von denen würde ich immer zum CX tendieren. Ich spreche nur von der Form. Technik ist ein anderes Kapitel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knut Rothstein ok um aber einen wirklich nachvollziehbaren vergleich zu machen, musst du jetzt noch die Gegenstücke zum A8 und Phäton aus der Zeit des CX aufführen!

Cu Meg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nette Fotokollektion zeigt ja nur, wie essentiell richtig CX und RO80 geformt waren. Dass der C6 den CX zitiert und hinten seine Aerodynamik-Tricks sogar direkt geerbt hat, sei mir recht. Die beste Linienführung hat der C6, keine Wurstblinker-Front, kein Hängebauch, kein Breiarsch, keine werksverbeulten Seitenteile. Da reicht auch der CX II nicht ran, ein Ur-CX vielleicht noch.

Dass andere auch beim CX abgeschaut haben, bittesehr. Immerhin hat Audi 1975 in Ingolstadt schon einen CX komplett zerlegt und wieder zusammengebaut ... lange genug hat's gedauert, bis sie ihn verstanden haben *zwinker*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henri219 postete

Wenn ich darf, dann nehm ich beide.

Musst aber schön Bitte, Bitte sagen ;-)

Der Vergleich von Knut bestätigt meine Aussage. Der C6 ist ein eigenständiges Automobil und kein Abklatsch einer Fremdmarke...

Aber anders gesagt, wie soll ein windschlüpfriges Auto (wenns nicht grad eins sein soll, wo man dirnnen liegt...) aussehen, wenn nicht mit einem Buckel? Das haben auch andere erkannt. Das stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nun ja, kuhli, dann nehm ich doch auch den C 6 - um ihn ganz schnell an Dich zu verkaufen. Und dann krieg ich ein halbes Dutzend CX Prestige dafür:)))"

*lol* danke! Ich melde mich mal, wenn ich soviel Geld hab! Wahrscheinlich können wir zu dem Zeitpunkt das Ding dann einfach beamen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenstücke zum A8 und Phäton aus der Zeit des CX aufführen!

Opel Admiral und Heckflosse sollten doch bekannt sein.

Knuth, die heutige Jugend kannst die eleganzmäßig vergessen, völlig Mcdonaldisiert.

Ich will einen CX mit mindestens V6 (V8 ist gedanklich immer noch in Arbeit) und natürlich einen Benziner und keinen Treckermotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal schnell...

von Audi:

Hohe Gürtellinie

Klare und ruhige Linienführung

Bogendach

Den Hintern

Das Chromschnickschnack (VAG Premium)

Die Audi-Wiedererkennungsmerkmale sind gewollt.

echt Citroen:

Überhänge

Das vorgetäuschte Fließheck

Heckscheibe

Die Front

Für mich ein wenig mehr Audi als Citroën, aber viel schöner als jeder Audi! :)

Gruß

Holger

Edith: Und man müsste mal CX und C6 aus gleichem Winkel betrachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

"Das vorgetäuschte Fließheck"

Schon seltsam, da war Cit jahrelang stolz auf das vorgetäuschte Stufenheck bei XM, Xantia und C5, welches die praktische große Klappe geschickt kaschierte, und jetzt bauen sie wieder wie früher bei DS und CX das Gegenteil:

Ein Auto, das praktisch aussieht, es aber nicht ist.

Ich kenne Leute, für die scheidet jedes Auto, in das keine zwei Fahrräder liegend hineinpassen, von vorneherein aus!

>>Grüße, Jürgen

Ist das überhaupt schon definitiv, daß der C6 mit kleinem Kofferdeckel kommt? Wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jürgen,

das ist in der Tat der Grund, warum bei uns der Alfa 166 ausgeschieden ist. Wobei wir wahrscheinlich ob der etwas anderen Federung (...) eh nie einen gekauft hätten. Aber in der Tat: zwei XM, davor ein CX, das waren bei uns immer (auch) Familienautos, und die sollten nicht völlig unpraktisch sein.

Die verstellbaren Einzelsitze sind ja Option. Wir hoffen mal auf eine umklappbare Rücksitzbank!!

Grüße, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...