18. Februar 200521 J. hallo da mir beim einkaufen am parkplatz jemand "zufaellig" und sicher mit viel schlechtem gewissen meinen re. aussenspiegel am gehaeuse zerkratzt hat moechte (fuer mich pers. muss) ich diesen neu lackieren lassen. kann man das gehaeuse irgendwie auch ohne die innenverkleidung runterzubauen auch so zerlegen? bin froh um jeden tip. wuensche angenehmes schweben
18. Februar 200521 J. Hallo, das Zerlegen kannst Du Dir eigentlich sparen, wenn Du zu Chips Away fahrst. Die können den Kratzer super ausfüllen und man sieht gar nichts mehr. Schöne Grüße Hermann
18. Februar 200521 J. beim zerlegen muß man das glas rausnehmen, den motor und die eventuelle elektronik rausschrauben und versuchen, die abdeckung vorsichtig aus dem restgehäuse zu entfernen. das ist mit sehr großer vorsicht zu tun - kratzer und zerbrechen. wenn es nur das gehäuse ist, besser abkleben und mit der spraydose vorsichtig bei etwas höheren temperaturen nachlackieren, gruß der bachmayer
18. Februar 200521 J. Hallo accm fuzzi wuensche angenehmes schweben mal im Ernst was man da so alles drunter versteht???? im C 5 schweben ohweia naja die echten Schweber wissen was ich meine und kennen das Gefühl, jedenfalls bin ich auch schon im C5 mit gefahren aber das Schwebegefühl is bei mir nich ein getreten oder is mein Hirn zu gut im Wasser eingebettet??? Nebenbei der Spiegel geht zum zerlegen, Spiegelglas raus docktern und dann Schritt für Schritt weiter. Is mit soner schnappklipserei alles zusammen geflickt irgendwie entsichern,nur aufpassen und nix kaputtbrechen,dann Schräubchen raus und ab zum farben drauf machen.
18. Februar 200521 J. Ersteller Herby posteteHallo accm fuzzi wuensche angenehmes schweben mal im Ernst was man da so alles drunter versteht???? im C 5 schweben ohweia naja die echten Schweber wissen was ich meine und kennen das Gefühl, jedenfalls bin ich auch schon im C5 mit gefahren aber das Schwebegefühl is bei mir nich ein getreten oder is mein Hirn zu gut im Wasser eingebettet??? Nebenbei der Spiegel geht zum zerlegen, Spiegelglas raus docktern und dann Schritt für Schritt weiter. Is mit soner schnappklipserei alles zusammen geflickt irgendwie entsichern,nur aufpassen und nix kaputtbrechen,dann Schräubchen raus und ab zum farben drauf machen. ok das mit dem schweben ist vielleicht nicht mehr ganz so wie beim 2cv-4,2cv-6, cx, acadyane, bx-trd, bx-tzd turbo aber weitaus angenehmer als bei all den anderen gurken. ist halt doch ein citroen und ich war immer sehr zufrieden, bis jetzt 20 jahre. aber danke noch einmal fuer eure tips. und noch mal wuensche angenehmes schweben
9. November 200619 J. ACCM Helmut Bachmayer postetebeim zerlegen muß man das glas rausnehmen, den motor und die eventuelle elektronik rausschrauben und versuchen, die abdeckung vorsichtig aus dem restgehäuse zu entfernen. das ist mit sehr großer vorsicht zu tun - kratzer und zerbrechen. wenn es nur das gehäuse ist, besser abkleben und mit der spraydose vorsichtig bei etwas höheren temperaturen nachlackieren, gruß der bachmayer Wie kann ich denn das Glas entfernen ohne es zu zerbrechen? Gibt es da irgendwelche Tricks? Bestimmte Stellungen? Bestimmte Stellen an denen ich ziehen oder hebeln kann? Ich möchte meinen Spiegel auf der rechten Seite zerlegen. Gebt mir doch mal 'nen Hinweis. Gruss, Wilfried
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren