Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 2.0, Hydraulikleitung vo. re. ersetzen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem XM 2.0 sifft diese Leitung zum Federbein vorne rechts an einem Übergang Schlauch/Metallrohr ein wenig. Ich habe heute den Ausbau einmal "beleuchtet" und wäre optimistisch die alte Leitung durch zersägen an ein bis zwei Stellen recht einfach entfernen zu können.

Von wo aus legt man aber die neue Leitung ein? Beim 2.0 ist die im gegensatz zum Turbo einteilig. Von oben, von unten? Die Leitung mit den abgewinkelten Enden ist so unglaublich sperrrig! Was muß dazu ausgebaut werden? Das Lenkgetriebe darf doch hoffentlich eingebaut bleiben oder? Heizungssschläuche und die diversen Kabelbäume, die da nett mit Kabelbindern (habe ich heute schon alle getrennt) an der Leitung hängen, bleiben doch bitte auch drin.

Es sind da doch einige Schläuche und Kabel und die Leitung liegt ja hinten unterhalb des Lenkgetriebes.

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge von erfahrenen Schraubern mit praktischer Erfahrung auf diesem Gebiet.

Gernot

Nachdem ja in der Mitte ein beweglicher Schlauch ist, geht das recht einfach, Die Leitung lösen und zusammenfalten ( am Gummistück) und Richtung Radhaus rausziehen, nur das Metallstück das paralell zur Lenkung verläuft muß etwas gebogen werden damits durchrutscht, irgendwas mußte ich wegbauen, ich glaub den Höhenkorektor oder irgendwas in dem Bereich und auf Seite hängen, fummelig aber nicht unmöglich, denk die Federkugel hab ich auch rausgemacht... Rü

• Ersteller

Hallo,

erstmal vielen Dank, aber der Ausbau ist im Hinblick auf die Nichtwiederverwendung der Leitung nicht so problematisch. Unklar ist der Einbau. Einlegen von oben, Einschieben von unten. Es ist da so gräßlich eng und wenn die Leitung erstmal zersägt ist und bekomme die neue nicht herein, so ist das zum Fahren gar nicht gut...

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.