Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Ich finde die Preisentwicklung der Activa V6 sehr interessant. Das ist kein Gefälligkeitsgutachten.
Als ich das letzte Mal nach Angeboten geschaut habe, wurde in Deutschland kein einziger angeboten. In Frankreich 2 Stück, beide um 15.000,- und den Inseraten nach zu urteilen deutlich schlechter als Antons, der derzeit tatsächlich der beste ist, den ich kenne. Auch, weil da nicht nur die Optik stimmt, sondern auch die Technik.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich hab zu lang gewartet, mir einen (also eher drei zwecks Ersatzteilbevorratung) zu kaufen.

Das ist ja mal ne Ansage, fast dreimal soviel wie ein XM ES9 V6 vor 2 Jahren eingestuft wurde (keine Ahnung wo die aktuell liegen, viel wird sich aber nicht getan haben).
Auf so eine Kiste kann man zu Recht stolz sein.

Eine Frage zum Lenkrad: Das ist das altbekannte "Holz"lenkrad, bei dem das abgerubbelte Plastikholz mit Leder verschönert wurde, richtig?
Falls Bedarf, Zeit und Budget, kann ich über meinen Sattler Kontakt zu einem Holzschnitzer vermitteln.
Meins muss ich auch mal weggeben.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb schwinge:

Eine Frage zum Lenkrad: Das ist das altbekannte "Holz"lenkrad, bei dem das abgerubbelte Plastikholz mit Leder verschönert wurde, richtig?

Nein, das wurde genau so verkauft als "modifiziertes Serienlenkrad", neben dem mit dem Plastikholz. Ich habe das gleiche in meinem Activa. Antons wurde allerdings schon mal neu bezogen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich finde die Preisentwicklung der Activa V6 sehr interessant. Das ist kein Gefälligkeitsgutachten.
Als ich das letzte Mal nach Angeboten geschaut habe, wurde in Deutschland kein einziger angeboten. In Frankreich 2 Stück, beide um 15.000,- und den Inseraten nach zu urteilen deutlich schlechter als Antons, der derzeit tatsächlich der beste ist, den ich kenne. Auch, weil da nicht nur die Optik stimmt, sondern auch die Technik.

Es ist dann immer die Frage, für wieviel die Fahrzeuge dann wirklich den Besitzer wechseln. Ein vernünftiger Activa V6 wird schwerlich noch unter 10000€ zu bekommen sein. Der Rest ist dann m.E. Spekulation.

Das gilt für beide Enden des Spektrums. Es werden immer wieder mal Bastelkisten sehr selbstbewusst eingespreist jenseits 5-7000€ angeboten. Ich zweifle, das die dann auch wirklich den Preis erzielen. Das ist dann doch ein sehr enger Markt.

Nichtsdestotrotz geht der Trend eindeutig nach oben. @schwinge: Handele jetzt, bevor es zu spät ist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Angebot-> Es ist zu spät. 

Da bin ich ja froh das ich noch einen habe auch wenn es einer der letzten X2 ist. 

Jetzt muss der nur noch vernünftig instand gesetzt werden.

Bearbeitet von silver696
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb silver696:

Kein Angebot-> Es ist zu spät. 

Abwarten und wenn einer kommt: Schnell entschlossen und beherzt zugreifen! 

Ende 2019 gab es auch nur einen Activa V6 im Angebot - den lange keiner haben wollte und den ich dann für sehr schmales Geld (1.200€ fahrbereit mit TÜV) adoptiert habe. Den wollte warum auch immer keiner haben und der wäre sonst zum Schrott gegangen. Klar, das war ein gewisses Risiko und ich habe auch einiges reingesteckt (z.B. Heulecke bei Stephan Gemm und sehr viele Arbeiten bei Torsten), aber das ist jetzt ein vernünftiges Auto - und noch liege ich incl. Anschaffung unter dem Preis der von mir zitierten Bastelbuden. Der muss jetzt eigentlich nur noch lackiert werden und braucht einen neuen Dachhimmel.
Also: Gutes Timing und etwas Glück gehören dazu - und dann auch konsequent zuzugreifen. Jahrelange Marktbeobachtung verschafft möglichen Interessenten jedenfalls keinen Activa V6.

Edit: Wenn ich Britney (sicher Zustand 3) zu dem in Antons Gutachten für  Zustand 3 genannten Preis von 9400€ heute hier im Forum anbieten würde, dann würde der genussvoll zerredet - aber kaufen würde den für den Preis sehr wahrscheinlich keiner. Also an alle Interessenten: für 10.000 € FP gehört Britney Euch (ZR gerade gemacht) - ich kaufe dann einen XM. Kein Witz.

Bearbeitet von 96er
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier vor kurzem erst einen Activa V6 für 6000 Euro VB …
 

Sicher sind die Autos teuer geworden, aber ich würde mich nicht unnötig von Gutachter-Traumblasen-Preisen aufschrecken lassen ;) 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch wer Mondpreise für etwas bezahlt mit ungeklärter Ersatzteilversorgung wo fast überall NFP dransteht.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TurboC.T.:

Es gab hier vor kurzem erst einen Activa V6 für 6000 Euro VB …
 

Sicher sind die Autos teuer geworden, aber ich würde mich nicht unnötig von Gutachter-Traumblasen-Preisen aufschrecken lassen ;) 
 

Alternativen sind immer noch möglich,

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/123975-xantia-raritäten-angebote/?&page=43#comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, matgom said:

[...] wer Mondpreise für etwas bezahlt [...]

Es gibt Leute, die haben Geld und geben das auch gern für ein ausserordentlich gutes Exemplar aus. Für mich schwer vorstellbar, mehr als 2-3k kann ich im Jahr nicht ausgeben für das "Thema XM". 
Die Ersatzteillage ist da eher wenig relevant, denke ich. Ich schätze, so oft werden die mit dem Fahrzeug dann nicht unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden noch ganz andere Mondpreise für Autos bezahlt, wo die Einzelnachfertigung eines einzigen  nicht mehr lieferbaren Ersatzteils soviel kostet wie ein ganzer Activa V6 im Zustand 2+…

Alles eine Frage der Perspektive. Es ist halt bei manchen viel Geld da und das wird auch ausgegeben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein silberner X2 Garagenwagen mit ca. 110Tkm kann sich in der Lackqualität gegenüber einem Laternenparker mit 332 Tkm erheblich unterscheiden. Das sind 2 völlig unterschiedliche Erscheinungsbilder. Der Silberne, mit top Lack gefällt mir im Sommer am besten, im Winter der Vega grüne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb matgom:

Ein silberner X2 Garagenwagen mit ca. 110Tkm kann sich in der Lackqualität gegenüber einem Laternenparker mit 332 Tkm erheblich unterscheiden. Das sind 2 völlig unterschiedliche Erscheinungsbilder.

Da muß ich dir Recht geben. Ein kaputter Lack ist auch für mich keine Wertsteigerung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

Es werden noch ganz andere Mondpreise für Autos bezahlt, wo die Einzelnachfertigung eines einzigen  nicht mehr lieferbaren Ersatzteils soviel kostet wie ein ganzer Activa V6 im Zustand 2+…

Alles eine Frage der Perspektive. Es ist halt bei manchen viel Geld da und das wird auch ausgegeben. 

Das betrifft dann aber eher Fahrzeuge im dick 5-stelligen Bereich. Oder teurer. Da fällt es nicht ins Gewicht auch Mal eine Einzelanfertigung für 1000€ zu ordern. Zumal da auch die Wertsteigerung das locker ausgleicht.

Bei nem Xantia ist ja schon ein voller Tank eine enorme Wertsteigerung 😈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb silver696:

Ist dir da die Motorhaube aufgesprungen?

Ja, die Sicherung klemmte. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, vor allem da selbst ein voll ausgestatteter Xantia keine Kontrolle über den Zustand der Motorhaube hat, was viele BX e schon hatten.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nihonnezumi:

Verstehe ich nicht. Was zeigen Deine Bilder ? Eine neue Motorhaube ?

Die zeigen alle meinen Xantia, wie es der Thread Titel möchte.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...