Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

@ Milan,

mein Kombi ist von 1997 und ein Sondermodell mit Unfallschaden vorn rechts gewesen bei Kauf. Hatte mal eine 93er Limo geschlachtet und die Teile über, und dann lief mir der Kombi zu.

Hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirt.

Aber Teile die ich habe brauch ja schlieslich nicht mehr kaufen;-)

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... ein Sondermodell mit Unfallschaden vorn rechts ...

Gruss Stephan

LOL, ab Werk? ;)

SCNR, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Sondermodell mit Unfallschaden vorn rechts ...

Gruss Stephan

LOL, ab Werk? ;)

SCNR, Jürgen

Hmm, in welchem Paket das wohl zu ordern war??? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein Sondermodell mit Unfallschaden vorn rechts ...

Gruss Stephan

LOL, ab Werk? ;)

SCNR, Jürgen

Hmm, in welchem Paket das wohl zu ordern war??? ;-)

das hiess "édition carambolage"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nightmare

Der Vorbesitzer liess die anfertigen. Mehr oder weniger witzig von einem Franzosen in einem von einem Ferund geliehenen Wagen in D.

Dann stand der Xantia hilflos bei einem Cit.Händler rum. Ich habe ihn schliesslich vor den gräßlichen Wiederaufkäufern gerettet weil er mich bei einem Besuch des Händlers so traurig mit seinem einem Auge angesehen hat :-(

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachtrag: Gestern war ich bei kleber_ zu Besuch und habe ihm die Ledersitze aus seiner Limousine abgekauft. Wie versprochen, waren sie in perfektem Zustand. Heute habe ich sie auch gleich eingebaut und ich muss sagen, echt das beste Gestühl, in dem ich je gesessen habe.

ledersitze_07.jpg

ledersitze_08.jpg

ledersitze_09.jpg

Auf diesem Wege auch noch mal vielen Dank an Andreas (kleber_) für die Sitze und den herzlichen Empfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sieht gut aus, Christian! Sieht sehr gut aus!... morgen gibts übrigens Saumagen u. ein Gläschen von dem Tropfen... vielen Dank dafür.

Gruss aus dem Norden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein gemacht!

Hier hat doch tatsächlich sich einer XM-Leder-Sessel in seinen Xantia reingeschraubt.

Ich glaube das war stoneymahoney (oder so ähnlich)

Sieht super aus, sitzt sich bestimmt auch toll. (bin auch ein bissel neidig!)

Ich habe gehört, die Beinauflagen sollen noch kürzer als die der Xantia-Sessel sein?

Was ist dran?

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat doch tatsächlich sich einer XM-Leder-Sessel in seinen Xantia reingeschraubt.

Ich glaube das war stoneymahoney (oder so ähnlich)

Jop, das war stoneymahoney.

Der hat sich die beiden Vordersitze montiert. Wie man drin sitzt, kann ich dir aber net sagen.

Ich saß bisher nur einmal in einem XM (vor etwa einem Jahr). Wie die Sitze im Vergleich zu den Xantia Ledersitzen sind kann ich dir nicht mehr sagen.

@kleber_: Lasst es euch schmecken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier mein Xantia, "versteckt" hinter meinem Mopped.

Die Beule stammt übrigens von demselben. Da hat einer mal beim Einparken das Zweirad angeschoben :(

bikepics-533501-800.jpg

Inzwischen sehen beide Fahrzeuge etwas anders aus: Das Auto bekam getönte Scheiben (war n Geschenk meiner Schwester) und am Motorrad wurde die komplette Beleuchtung geändert. Die Beule gibt's aber immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal mein Schwebeteppich :-)

Was ist das für eine Mittelarmlehne zwischen den Activa-Sitzen? Selbst gebastelt aus einer Armlehne vom Rücksitz?

Grüße,

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Xantialiebhaber

Salut,

hab grad festgestellt, das ich meinen X1 TCT Activa noch garnich vorgestellt hab.

activa1.jpg

Natürlich hat er, wie auch mein alter Super 1600, eine Fahrtrichtungsanzeige auf dem Dach ;)

activa2.jpg

viele >> Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Die sind doch wunderbar griffig!

@Mathias:

Woher die Idee mit dem Fahrtrichtungsanzeiger für Zugvögel?

Oder wohnst Du im Hochhaus und Dein Auto steht immer auf wechselnden Stellplätzen vor der Tür? ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Bin seit ca.1,5 Jahren auch mit dem Xantiavirus infiziert worden,dank Benne und Co:) !!!

Auf der Suche nach nem guten und günstigen Auto kam er an und meinte:warum nimmste nicht einfach nen Xantia?Die halten ewig und sind meist günstig zu bekommen?

Antwort meinerseits war:Wenn du meinst.....Wo krieg ich denn einen her?

Benne:Lass mich mal machen...

Gesagt,getan,keine 24 Std später hiess es dann:ich hab da gleich mehrere,unter anderem einen richtigen Schnapper!

Der Schnapper war dann ein grüner Xantia Prestige 1,8i, Baujahr 1994.Limousine,scheckheftgepflegt,Garagenwagen,Omafahrzeug,gerade mal an die 100 000km gelaufen.Davon hat der Wagen in den letzten beiden Jahren max.2000km gelaufen,da die Oma mit Baujahr 1919 nicht mehr die fahrtüchtigste war und dann mal lieber das Auto über einen Citroenhändler in Dortmund verkaufen liess.Kaufpreis war1800€.Der Wagen sah aus wie aus dem Laden!Also,da gabs nix zu überlegen:meiner!!!!!!

Nun ja,dann kam das Pfingsttreffen in Bocholt,an dem ich dann auch teilnahm und erst mal schöne Zender-Alufelgen incl.Reifen erstehen durfte.Drangeschraubt,einfach geil!!Und dann auch noch den Schönheitswettbewerb in der Mittelklasse gewonnen,aber das nur am Rande.:)

Und er fährt und fährt und fährt.Hat ca.131000km weg,ohne Mucken,ohne Rost!

Wenn ich ja wüsste,wie ich ein Bild hier reinkriege,würd ich es ja reinstellen.Wie geht dat?

P.S:Falls die Leute aus Weisswasser das hier lesen:habt ihr noch die 5.Zenderfelge und kommt nach Wetter zum Pfingsttreffen?Ich würde sie nehmen.

LG Xantiakatja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Milan:Richtig erkannt.Die MAL ist von Kleber gemacht.Passt gut und ist herrlich bequem:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, na da werde ich mir auch eine MAL bestellen. Dachte immer bei den Activa-Sitzen gibt es wegen der beweglichen Seitenwülste Platzprobleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, na dann will ich hier auch mal ein bisschen mitmischen.

Hier also mein Xantia TcT auf Abwegen beim VW Treffen in Bautzen. Aber keiner war tiefer :)

Img_1946.jpg

Img_1947.jpg

Img_1943.jpg

IMG_3259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xantia X1 1,8i 8V

cit1.jpg

Schön poliert ^^

cit2.jpg

Tiefer - Härter - Breiter sozusagn^^

cit4.jpg

Xantia im Winter mit altem Kennzeichen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nightmare

ich habe deinen PC-Einbau auf dem anderen Forum verfolgt, bzw 2x durchgelesen.

Es hat mich fasziniert, was du da auf die Beine gestellt hast.

Woher ziehst du den Strom für den PC? Und welches System ist auf dem PC?

Das ist ja klasse mit dem TFT-Monitor.

Ich habe meine Kaltlichtkathoden im Auto über die Batterie laufen, aber die fressen schwindend wenig Strom.

Also hast du eine 2. Batterie verbaut?

Aber Wahnsinns Projekt!

LG

der marCus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft alles über die Hauptbatterie (62Ah). Der PC selbst ist recht sparsam, da der Sempron-Prozessor automatisch runtertaktet, wenn er keine Arbeit. Auch sonst habe ich auf sparsame Komponenten geachtet.

Die letzte Installation hab ich komplett im Auto gemacht. Dabei liefen die 2 Verstärker permanent mit. Nach 2 Stunden sprang er immer noch einwandfrei an. Ohne Verstärker könnte ich den PC sicherlich 5 oder 6 Stunden betreiben ohne Probleme zu kriegen.

Das Betriebssystem ist ein mit nLite abgespektes Windows XP Pro SP2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...