Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Espressojunkie

Bevor ich einen neuen Fred "Postet mal Euren C3 (und Euren Xantia)" aufmache, hoffe ich dass dieses Foto durchgeht! ;)

Irgendwie kommt der "Kleine" dabei ganz groß raus ...

citsdy8.jpg

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacky und Stefan

Schön, dass dieser Thread nie endet :)

Unser Xantia lebt auch noch, dafür sind die anderen Bilder fast alle weg, die wir schon mal gepostet hatten!

Hier mal wieder zur Erinnerung!

xantia_dscn3885.jpg

img_1625.jpg

Grüße von

Jacky und Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Espressojunkie
Was ist das für ein kleines Auto hinter dem C3? ;)

Witzige Perspektive, ne? Ist mir auch erst am Rechner aufgefallen, dass der Xantia soooo klein ist... :)

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ist mir auch erst am Rechner aufgefallen, dass der Xantia soooo klein ist... "

So traurig das für mich als Groß-Limo Liebhaber ist: Der Xantia wirkt enorm klein gegenüber allem, was so neben ihm steht. Sei es ein Berlingo, eine B-Klasse oder auch nur ein blöder Golf! Wahre Größe kennt er nur innen :-(!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

widersprechen.......

Unser X2 Kombi ist ein wuchtiges Auto..

Und mein X1 auch nicht viel schlimmer ^^

ich finde unsere beidne Xantias haben mit den Ausstattungen so viel zu bieten, da kommt einfach gar kein Auto ran, welches ich gefahren bin bisher (was schwer wird.. da ich schon 4 Xantias gefahren bin mit jeweils unterschiedlicher motorisierung)

Also ich finde der Xantia ist innen, wie außen, eine Größe für sich.

Es gibt kein Auto von Cit mit dem ich tauschen würde. Ich bleib dem Xantia treu .

Das einzige Auto was mir sonst gefällt ist ein Audi 100 C3 Typ 44... Auch wenn es kein Citroen ist, das Auto ist eines meiner Traumautos (neben dem RS2)..

Aber im Bereich des Machbaren bleibe ich lieber bei den HP-Fahrzeugen =)

Ich hab immernoch keine Bilder von dem neuen X1 gemacht... Kommt noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Espressojunkie

Der Xantia Break wirkt einfach nicht so wuchtig. Ich habe es schon ein paar mal beim Einparken erlebt, dass mir Leute sagten: "Sie können noch ein Stück vorfahren, der guckt ja hinten noch raus." Bis ich denen dann gezeigt habe, dass ich vorne bereits am Limit bin. "Dass der so lang ist ... ?!?" :)

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

was hat es eigentlich mit dieser "Tastatur" hinter dem Schalthebel auf sich?

Es sind ja zahlen. Sah so eine Tastatur schon mal bei einem älteren Saxo-Ersatzwagen.

Was ist das?

P.S: Dieses Bild ist vom Beitrag 285.

neuer2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hydrochonder: Nummernschildverdecken ist blöd, man will ja schon den richtigen grüßen ;)

Ich lebe im Nordzipfel des Kreises, da fahren wir uns kaum über die Füsse. Aber in Rhede war ich auch schon mal, komme da normalerweise aber nicht hin.

Und meine Kennzeichen bekomme ich ab und an abgelichtet zugeschickt, das reicht mir an "Öffentlichkeit".;)

Nichts für ungut.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe im Nordzipfel des Kreises, da fahren wir uns kaum über die Füsse.

Als gebürtiger Nordzipfler halte ich das nicht für sooo unwahrscheinlich...zumindest nicht am Wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaktiva_640.jpg

Jetzt weiss ich was mir gestern aufgefallen ist:

Bei Dir ist der Heckscheibenwischer am Break rechts und waagerecht in Ruhestellung. Bei mir links und mit leichtem Winkel. Gestänge umgebaut?

Gruß

EJ

P.S.: Schon zu beneiden ... zwei schöne HDIs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich was mir gestern aufgefallen ist:

Bei Dir ist der Heckscheibenwischer am Break rechts und waagerecht in Ruhestellung. Bei mir links und mit leichtem Winkel. Gestänge umgebaut?

Bei dem Vorgänger aus 99 war der links in Ruhestellung. Dieser hier ist einer von `00. Alles Serie, nichts verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal.

X1 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung links, X2 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung rechts

X1 und X2 Limo Heckscheibenwischer in Ruhestellung immer rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal.

X1 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung links, X2 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung rechts

X1 und X2 Limo Heckscheibenwischer in Ruhestellung immer rechts

Mhhh ... und wieso ist meiner dann links (X2 Break)? Kann man das umstellen?

Gruß

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal.

X1 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung links, X2 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung rechts

X1 und X2 Limo Heckscheibenwischer in Ruhestellung immer rechts

Mhhh ... und wieso ist meiner dann links (X2 Break)? Kann man das umstellen?

Gruß

EJ

vielleicht ein X1 von der Halde mit EZ 99 ;) Oder dem Vorbesitzer hat die andere Variante besser gefallen. Ich frage mich auch, was die Umstellung der Ruhestellung für einen Sinn hat.

Grüße,

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Lederproblem ^^ Zu warm im Sommer, zu kalt im Winter ^^

Ist das ein originales Xantia-Lenkrad? Habe ich so noch nie gesehen.

Die Sitze in Beigefarbenem Leder fallen irgendwie auf.

Sieht top aus der Wagen. =)

Meiner rollt bald wieder (sogar mit Sitzheizung aber ohne Lederausstattung und elektr. Sitzen)..

Ist der Xantia da in Standartversion oder wurde da Geld investiert in Zusatzausstattung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrmanndrucker

Hallo

@asterixbx

Das schmerzt mich wirklich. Aber Ich bin noch am rumtelefonieren wegen der Schalter in Beige.

@freibergisch

Ja, das Lenkrad ist Originalzubehör von Momo für den Xantia. Sogar mit Tasten für die Lenkradfernbedienung! Gab es auch von Raid in Holz auch ohne Airbag. Das Lenkrad und die elektrischen Ledersitze sind nachgerüstet. Der Fahrersitz war auch richtig Arbeit, mit dem lackieren. Dank für das Lob an den Wagen. Kann nur sagen: Rasche (Kleber) sei Dank.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>gab es auch von Raid in Holz auch ohne Airbag

Na ja, Airbag ist beim 93er Xanti sowieso kein Thema

Ich hatte auch mal einen 112 kW 16V. Zu den Ledersitzen gibt es eigentlich keine Alternative. Das originale Gestühl war einfach grauenvoll - viel zu kurze Sitzflächen und Lehnen und ein schwabelig weicher Unterbau. Und das beim damaligen Spitzenmodell. Da lobe ich mir meine Activa-Sitze. Habe auch in meinem SX Break Activa-Sitze, wobei die Seriensitze nach dem Facelift von 94 (Doppelwinkel im Kühlergrill) doch schon deutlich verbessert wurden.

Grüße,

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für die elektr. Sitze bezahlt? das ist doch sicher schweine teuer. Bei mir ist nur der Sitz nicht elektr. verstellbar ^^ der Rest ist voller Elektrik.. Aber für elektr. Sitze werde ich noch etwas arbeiten gehen müssen *g*

Aber der X1 da sieht total toll aus!!!! Schön gepflegt sei stolz =)

"Aber Ich bin noch am rumtelefonieren wegen der Schalter in Beige."

Schalter in Beige??? Gibt es für den Xantia auch noch andere Farben als schwarz oO oder hab ich da was falsch verstanden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...