Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

herrmanndrucker

@freibergisch

Ich meinte nicht die Schalter der Sitzverstellung sondern die fürs Original Zubehör- Schiebedach. Da das Originalschiebedach viel zu viel aufwand zum nachrüsten ist und das Original Zubehördach von Webasto im Moment nur mit grauen Schaltern für mich greifbar wäre.

Aber das wiederum passt nicht zu meinem beigen Dachhimmel. Meine Zukünftige fährt übrigens auch einen 1.816V in Grün Baujahr 96 und mit Sitzheizung aber ohne Leder. Aber betteln half auch nichts, Sie gibt ihre Sitzheizung nicht her.

Gruß

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier dann mal mein Activa

PA160026_640.jpg

PA160029_640.jpg

PA160032_640.jpg

Ist ein 2l Turbo, momentan hat er leider noch die falsche Stoßstange. Die neue hab ich aber schon hier liegen, und werde sie wohl nach erfolgreich überstandenem Winter zum lackieren bringen und dann montieren.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rb aus N(ur)L(inks)
das ist normal.

X1 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung links, X2 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung rechts

X1 und X2 Limo Heckscheibenwischer in Ruhestellung immer rechts

Mhhh ... und wieso ist meiner dann links (X2 Break)? Kann man das umstellen?

Gruß

EJ

vielleicht ein X1 von der Halde mit EZ 99 ;) Oder dem Vorbesitzer hat die andere Variante besser gefallen. Ich frage mich auch, was die Umstellung der Ruhestellung für einen Sinn hat.

Grüße,

Milan

Nein. Citroën hat selbst die Umstellung der Ruhestellung gemacht während der X2-Production (ab ORGA 8421 = 29-11-1999).

X1 Break = Heckscheibenwischer in Ruhestellung links

X2 Break bis ORGA 8420 = Heckscheibenwischer in Ruhestellung links (!)

X2 Break ab ORGA 8421 = Heckscheibenwischer in Ruhestellung rechts

X1 und X2 Limo Heckscheibenwischer in Ruhestellung immer rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... und das ist mein Xantia 2,0 VSX Baujahr 03/1994.

das Bild ist in Lyme Regis, ganz im Südwesten der Britischen Insel an der Jurasic Cost entstanden.

Von Bad Vilbel sind das 1200 km Distanz, welche dieses schöne Schwebegerät mit ca 7,5 l auf 100 km bravourös meisterte.

xantiainlymeregisxe1.th.jpg

Beste Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche hatten den Winkel hinten drauf. Manche nur den Xantia Schriftzug. Meiner wiederum hat gar nichts auf dem Heck. Nur rechts unten den kleinen HDI Schriftzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Torsten X1

der Doppelwinkel passt dort prima hin. schaut bei meinem leider nicht so gut aus da originale Bremsleuchte. da wird der Winkel zu klein. und beim Xantia stand immer links CITROEN und rechts XANTIA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit gestern bin ich auch dabei...

Hier die Eckdaten meines neuen Schätzchens:

° Xantia V6 Activa

° Orga 7540 (1. Juli 1997), aber Erstzulassung 07.99

° Schwarz mit beigem Leder (leider ohne Sitzheizung)

° 115'000 km

° Zahnriemen vor einem Jahr bereits gewechselt, kürzlich neue Batterie und Bremsschläuche sowie ein Activa-Zylinder ersetzt

Und so sieht er aus:

xa_seite.JPG

xa_flanke.JPG

xa_vorn.JPG

xa_hinten.JPG

So richtig ausprobiert habe ich ihn noch nicht, aber auf den bislang rund 200 Autobahnkilometern ist er mir sehr angenehm vorgekommen.

Gegenüber meinem CX Turbo viel leiser und weniger ruckelig bei Lastwechseln, aber der Turbokick fehlt mir schon etwas. Obwohl, objektiv ist man wahrscheinlich nicht langsamer unterwegs.

An das etwas härtere Fahrwerk werde ich mich sicher gewöhnen, der Unterschied ist aber natürlich schon spürbar. Noch habe ich aber den CX zum Schweben, und wenn der einmal weg ist (der Zeitpunkt wird leider kommen), bleibt mir noch der GS.

Die Sitze mit den aufblasbaren Lendenwirbelstützen finde ich bislang sehr gut, es hat allerdings auf der ersten langen Fahrt etwas gedauert, bis ich die ideale Einstellung gefunden habe (zum Glück dank elektrischer Verstellung leicht während der Fahrt auszuprobieren).

Ich bin natürlich gespannt, was die Zukunft mit diesem Mobil bringen wird. Der Pflegezustand scheint mir sehr gut, so dass ich in nächster Zeit nicht mit Ärger rechne, zumal das Auto aus erster Hand von einem Bekannten meines Vaters stammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Xantia sieht wirklich spitze aus. Glückwunsch!

Da kann ich mich nur anschließen. Hätte ich auch gerne in schwarz.

Und die Sitze!!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Traumkombination wäre ja Luziferrot mit Stoffsitzen gewesen... und ohne Spoiler!

Aber bei dem Pflegezustand und Preis (CHF 7'700.—) mußte ich einfach zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno, grade wollte ich einfach nur schreiben - 5imon, Glückwunsch, superschöön......toll....klasse.....

da kommst Du mir zuvor mit 'lieber wäre mir gewesen'....

schwarz & beige Leder- ich bin einfach etwas neidisch - einverstanden ?

Und Stoff statt Leder - grundsätzlich verständlich, wenn man nu mal Leder nicht mag;

Aber rein vom optischen her - bei den Stoffmustern die Citroën im Xanti verbaut hat :-) - nee, über beiges Leder geht m.E. nach gar nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Traumkombination wäre ja Luziferrot mit Stoffsitzen gewesen... und ohne Spoiler!

Aber bei dem Pflegezustand und Preis (CHF 7'700.—) mußte ich einfach zugreifen.

Den Spoiler wirst du sicher an den Mann bringen können.

Deine Ledersitze gegen meine Stoffsitze?

Sind X1 und X2 kompatibel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Activa muß ich sagen. Ein schwarzer V6 würde sich sehr gut neben meinem schwarzen Turbo CT machen.

Glückwunsch !!! Wirst den Stoff das rot und den Spoiler bald vergessen haben.

Das nachrüsten einer Sitzheizung würde ich dir aber empfehlen, es ist bei Minusgraden schon sehr kalt auf dem Leder.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja, da ich nun (seit November) auch wieder Xantia fahre, hier bisel Bilderzeug für euch.

xantiavrwu0.th.jpg

xantiamotorxr9.th.jpg

xantiainnendm8.th.jpg

xantiahlqz2.th.jpg

xantiagaragelgf1.th.jpg

xantiagarageheckbi5.th.jpg

Bj.1997, 1,9l, 90PS, Klima, ABS usw...

Runde 141.***km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...