Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Hübsche Xantias =)

Ich mache bald Fotos von meinem Wagen. Wenn er wieder fertig ist und irgendwann den neuen Lack drauf hat, dann knips ich den Wagen mal. Aber der Lack ringsrum ist sowieso noch so gut wie neu. Das Auto sieht sehr gut aus. Wenn der Schaden weg ist und die blauen Teile von nem andern Xantia umlackiert worden sind, dann beliefer ich euch mit Fotos.

Ich hoffe, dass Matzge das Auto so günstig, wie es klang, reparieren lassen kann.

Im Übrigen ist der schwarze Activa da oben sehr sehr schön =) aber ich steh nicht so auf Ledersitze. Der hat Ledersitze oder hab ich mich verlesen?

Also bis denne =)

der Marcus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber der hat halt genau die 2 Dinge die meinem noch fehlen.

1. Das Leder ist beige nicht schwarz

2. Der V6 hat einfach mehr bums als mein TCT

3. Würden die beiden schwarzen Activas ein sehr schönes Paar abgeben, einen für mich und einen für meine Frau :-)

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie süß =) ein Activa für die Frau und einer für dich und beide in schwarz ^^ gibt wohl keinen rosafarbenen Activa für deine Frau? *g*

Ich bin noch nie TCT gefahren und Activa schon gar nicht. Hatte nie das Vergnügen.

Aber ob der Activa V6 so viel mehr Bums hat als der TCT? Der V6 hat keinen Turbo oder?

Bei 3 Litern Hubraum sind ja 190PS (oder 195?) schon durchaus ohne Turbo zu erreichen. Ich kenne mich aber mit den größeren Motorisierungen ab 2,0l TCT nicht mehr aus.. Kenne mich max. mit dem 2,0 HDI und 16V? mit 132PS aus.

Naja Leder mag ich ja nicht, aber kannst mir gerne deine Ledersitze geben *g*

Aber erstmal möchte ich meine Sitzheizung wieder funktionierend haben =)

Aber naja mal schauen. Ich weiß ja nicht mal was die Sitze so kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich schaff´s einfach nicht meiner Frau einen Kleinwagen anzudrehen. Und eine andere Farbe als schwarz will keiner von uns. Einzig in der Lederfarbe sind die geschmäcker verschieden. Irgendwie muß man ja sein eigenes Auto bekommen.

Ein rosafarbener Activa. AAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Den repariere ich dann aber nicht, da bekommt man ja Auhenkrebs.Autsch_640.jpg

Bekomme ich dann beige Ledersitze von dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn??? Kannst meine "Ledersitze" kriegen wenn du magst =) ich schreib LEDER drauf und dann sind sie deine grins

Das rosa sieht aber eigentlich nicht mal soooo schlecht aus. Ich hab mal nen Audi A6 gesehen (der erste A6 - Baugleich Audi 100) der hatte Perlmuttlack in Silber-Rosa. Wenn der Wagen um die Kurven gefahren ist, schimmerte dieser Lack absolut schön vor sich hin. Das war gesund für meine Augen, denn der Lack hat mich geprägt *g*

Das sah so geil aus =) Das Rosa war natürlich dezent ^^ aber das wär was für mich =) aber mein rotes Auto bleibt lieber rot *g*

Wo hast du den rosafarbenen Xantia da her?! *g*

Aber wieso repariern? das issn Xantia, die musst du nur repariern, wenn du nen Unfall hast. Oder wenn mal irgendwas ansteht alle Jubel Jahre.. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Wie geil ist das denn??? Kannst meine "Ledersitze" kriegen wenn du magst =) ich schreib LEDER drauf und dann sind sie deine grins

Das rosa sieht aber eigentlich nicht mal soooo schlecht aus. Ich hab mal nen Audi A6 gesehen (der erste A6 - Baugleich Audi 100) der hatte Perlmuttlack in Silber-Rosa. Wenn der Wagen um die Kurven gefahren ist, schimmerte dieser Lack absolut schön vor sich hin. Das war gesund für meine Augen, denn der Lack hat mich geprägt *g*

Das sah so geil aus =) Das Rosa war natürlich dezent ^^ aber das wär was für mich =) aber mein rotes Auto bleibt lieber rot *g*

Wo hast du den rosafarbenen Xantia da her?! *g*

Aber wieso repariern? das issn Xantia, die musst du nur repariern, wenn du nen Unfall hast. Oder wenn mal irgendwas ansteht alle Jubel Jahre.. =)

überlegs dir nochmal mit dem rosa, lackieren musst du ja sowisoicon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also was zum reparieren oder írgendein Grund zum Drunterlegen gibt´s immer.

Den habe ich von http://www.simulcar.net , wenn man sich dort registriert hat kann man alle möglichen Autos in alle Farben einfärben, die Höhe ändern (zugegebenermaßen Langweilig für Citroenfahrer) und Felgen tauschen.

Ich will Ledersitze ohne Schrift!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackieren hin ode rher.. Perlmuttlack? Da muss ich noch 10 Jahre arbeiten gehn *g*

Ich kenne mich leider nicht aus, aber ich wollte nur die 3 Teile lackieren lassen. Also Kotflügel, Motorhaube und Stoßfänger. Mehr ist da nicht, da brauch ich keine tausende Euros ausgeben für teuren Lack. Im Endeffekt ärger ich mich dann eh nur über Kratzer am Lack..

Aber naja vl seh ich ja mal irgendwann wieder son Lack wie der vom A6 und kann mich an 1998 erinnern xD Ich weiß wann das war. herrlich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also was zum reparieren oder írgendein Grund zum Drunterlegen gibt´s immer.

Den habe ich von http://www.simulcar.net , wenn man sich dort registriert hat kann man alle möglichen Autos in alle Farben einfärben, die Höhe ändern (zugegebenermaßen Langweilig für Citroenfahrer) und Felgen tauschen.

Ich will Ledersitze ohne Schrift!!!

Ich hät dir da herrlich Leder drauf geschrieben dann sitzt sichs viel lederischer drauf *g*

Ich wär über die el. Sitze allgemein sehr zufrieden mit Sitzheizung möglichst =)

Aber naja das ist wohl zu teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt teuer?

Haben doch grade welche hier für 100€ den Besitzer gewechselt.

Sitzheizungsmatten gibt´s doch im Zubehör oder?

Gruß Daniel

PS: Das mit dem Activa für die Frau ist natürlich nur ein Vorwand. Ich bin einfach unersättlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Man kann also nie genug ACTIVA haben? ^^ Ich bin mit meinem normalen X1 schon zufrieden ^^

100€ sind OK aber hattn die nicht irgendwo Löcher oder sowas. IRgendwas war da. Naja ka =)

Sitzheizungsmatten im Zubehör? wo jetz ? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hydrochonder (#346):

Nein, Sitztausch mache ich wohl nicht. psychedelische Stoffmuster zu beigem Türstoff, wie sieht das denn aus... ;-)

Ich werde mich wohl schon an die Farbkombi gewöhnen und sie irgendwann sogar mal schön finden. Habe ja auch 4 Jahre CX in Silber mit beige-braunem Innenraum überlebt.

Den Spoiler kann ich wohl nur mitsamt Austausch der Heckklappe an den Mann bringen, es sei denn, derjenige nimmt mir auch gleich noch die 4 (oder mehr) Löcher ab... Naja, es ist wohl wie mit den Sitzen: man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.

Die Nachrüstung einer Sitzheizung habe ich mir aber auch schon überlegt. Gibt's da Erfahrungen zu Kosten und Aufwand? Und wenn wir schon dabei sind, Tempomat hätte ich auch gerne! ;-)

Nun aber genug rumgenörgelt, ich bin ja eigentlich immer noch am Dauergrinsen. Ich habe auf der Heimfahrt noch einen kleinen Pass ausprobiert (glücklich, wer in gebirgigen Gegenden wohnt...) und auf der Autobahn mal etwas im Dritten aus der Einfahrt raus beschleunigt. Das geht doch einiges besser ab, als ich zuerst den Eindruck hatte – man muß einfach mehr drehen, als ich gewohnt bin. So geschätzer Faktor 1.2 bis 1.3 gegenüber dem CX. Der rote Bereich fängt ja auch entsprechend höher an.

@Chris:

Leider keine Zeit, um die Signatur zu ändern, muß Xantia fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Man kann also nie genug ACTIVA haben? ^^ Ich bin mit meinem normalen X1 schon zufrieden ^^

100€ sind OK aber hattn die nicht irgendwo Löcher oder sowas. IRgendwas war da. Naja ka =)

Sitzheizungsmatten im Zubehör? wo jetz ? Oo

Ist wohl die allgemeine Citroen Sammelsucht. Prinzipiell sollte es doch egal sein welche Matte angeklemmt wird wenn der Rest vorhanden ist, oder?

Die http://cgi.ebay.de/Sitzheizung-NEU-Original-VW-AUDI-seat-heating_W0QQitemZ160198488776QQihZ006QQcategoryZ61860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

z.B. oder die http://cgi.ebay.de/Waeco-Sitzheizung-MSH50-MSH-50-fuer-2-Sitze-Neu-MSH-50_W0QQitemZ320208059787QQihZ011QQcategoryZ61860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber die originalen haben ^^ ich nehm doch nix was in Audis oder VWs Platz findet ^^ also gute Nacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hydrochonder (#346):

Nein, Sitztausch mache ich wohl nicht. psychedelische Stoffmuster zu beigem Türstoff, wie sieht das denn aus... ;-)

Ich werde mich wohl schon an die Farbkombi gewöhnen und sie irgendwann sogar mal schön finden. Habe ja auch 4 Jahre CX in Silber mit beige-braunem Innenraum überlebt.

Den Spoiler kann ich wohl nur mitsamt Austausch der Heckklappe an den Mann bringen, es sei denn, derjenige nimmt mir auch gleich noch die 4 (oder mehr) Löcher ab... Naja, es ist wohl wie mit den Sitzen: man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.

Die Nachrüstung einer Sitzheizung habe ich mir aber auch schon überlegt. Gibt's da Erfahrungen zu Kosten und Aufwand? Und wenn wir schon dabei sind, Tempomat hätte ich auch gerne! ;-)

Nun aber genug rumgenörgelt, ich bin ja eigentlich immer noch am Dauergrinsen. Ich habe auf der Heimfahrt noch einen kleinen Pass ausprobiert (glücklich, wer in gebirgigen Gegenden wohnt...) und auf der Autobahn mal etwas im Dritten aus der Einfahrt raus beschleunigt. Das geht doch einiges besser ab, als ich zuerst den Eindruck hatte – man muß einfach mehr drehen, als ich gewohnt bin. So geschätzer Faktor 1.2 bis 1.3 gegenüber dem CX. Der rote Bereich fängt ja auch entsprechend höher an.

@Chris:

Leider keine Zeit, um die Signatur zu ändern, muß Xantia fahren.

Auch der Automat, den ich im Kombi habe, geht so schön ab. Vor allem sieht dem Kombi die Power keiner an. Heute Morgen bei der Auffahrt auf die Autobahn und beim beschleunigen wollte mir so ein Ford Probe 24V davonfahren...stattdessen kam ich immer näher bis 140. Danach wurde es mir zu gefährlich (Verkehr) und zu teuer..

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hydrochonder (#346):

Den Spoiler kann ich wohl nur mitsamt Austausch der Heckklappe an den Mann bringen, es sei denn, derjenige nimmt mir auch gleich noch die 4 (oder mehr) Löcher ab... Naja, es ist wohl wie mit den Sitzen: man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.

Bei meinem ersten Activa plante ich einige Wochen, den Spoiler herunterzunehmen. So ein infantil-albern-angeberisch-80er Jahre-unnötiger Quatsch.Dann gewöhnte ich mich daran, dann wurde er für mich zum Erkennungszeichen des Activa. Beim 2. Activa hab ich ihn mit einem gewissen Stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Activa plante ich einige Wochen, den Spoiler herunterzunehmen. So ein infantil-albern-angeberisch-80er Jahre-unnötiger Quatsch.Dann gewöhnte ich mich daran, dann wurde er für mich zum Erkennungszeichen des Activa. Beim 2. Activa hab ich ihn mit einem gewissen Stolz drauf.

Außerdem parkt es sich gut ein, das Ende sieht man. Doch der muß am Activa schon dran bleiben.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xantia-rot_640.jpg

Hier was für unsern Matthias aus Chemnitz =) so in etwa sieht meiner aus =)

danke, danke, danke, danke, danke....

meine vorstellungskraft hat schon vorher ausgereicht....

au revoir

accm matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Seit gestern bin ich auch dabei...

Hi Simon,

ein sehr schöner Xantia! Hast Du vielleicht auch Fotos von der (sehr seltenen) Innenausstattung für uns? Besonders die Sitzverstellung und auch die Türverkleidungen würden mich interessieren!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...