Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

ACCM Idefix

Schick. Wäre bei mir auch Farbe der Wahl gewesen, aber ich wollte 2003 einen HDi und da gabs nur "rentnerbunt"...

Auch wenn jetzt ein paa WehWehchen noch auftreten, so rein optisch ist er doch sein Geld wert gewesen.

Gruß

Arne

das soll er nicht nur optisch sondern auch technisch. Ich arbeite dran ;-)

Rentnerbunt gefällt mir auch nicht. Sehr schön wäre stratosblaumetallic. So sah mein Xantia 1.9TD Prestige Bj. 1995 aus.

Wie heißt die Farbe des XA777- Vegagrün? Ist auf alle Fälle auch eine sehr schöne Farbe die mir gut gefällt.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ur-Xantia. Schick. Hat der schon Fahreraibag? Gab es 94 tatsächlich schon lackierte Stoßleisten?

Gruß

Marcel

Bearbeitet von herrmanndrucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider? Sowas kann man ändern :)

Schreibt der, der seinen 93er 16V mit Doppelairbag ausgerüstet hat und das auch noch vom TÜV absegnen und eintragen ließ.

Das X1-Doppelairbagarmaturenbrett finde ich übrigens mit Abstand am schönsten von allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das X1-Doppelairbagarmaturenbrett finde ich übrigens mit Abstand am schönsten von allen.

signed

die Drei-Speichen-Alu Felgen passen gut zum Xantia. Hab die lange nicht mehr gesehen. Welche Größe haben die? Halte den fit. Vom Ur-Xantia gibts nicht mehr zu viele. Ein Freund hatte die auf seinen 3.0i V6 Activa. Ob der den noch hat - keine Ahnung. Hab ihn ewig nicht mehr gesehen.

Dein Ur-Xantia hat die gleiche Farbe wie meiner. Ich habe mal einen Xantia gesehen das war ein anderes grün. Offensichtlich eine seltene Farbe. Ich weiß nicht wie die hieß. Hab von der Farbe auch hier irgendwo mal ein Bild gefunden.

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön möglich. Zeig mir ein Bild und ich sag Dir obs die Farbe ist.

EDIT: Ja es ist libellengrün. google sei dank gefunden. Hammer Farbe. s. hier KLICK

Bearbeitet von Amokhahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Libellengrün beim X1 ??...

....gibt es nicht. Gab es erst für den X2.

Für Marcos 1993/94er X1 gab es nur vega vert permutt (ERZ) bis 1998. Weitere >grüns< beim X1 erst später:

- vert poseidon met. (ESY) 1995-1997

- vert vega met. (KQH) 1995 - 2002

- reine vert permutt met. (KOZ) 1996 - 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....gibt es nicht. Gab es erst für den X2.

Für Marcos 1993/94er X1 gab es nur vega vert permutt (ERZ) bis 1998. Weitere >grüns< beim X1 erst später:

- vert poseidon met. (ESY) 1995-1997

- vert vega met. (KQH) 1995 - 2002

- reine vert permutt met. (KOZ) 1996 - 2002

Nein. ERZ ist gris gabion. Vegagrün ist ERY.

Liebellengrün:

fb5c61424443691.jpg

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freut sich mein Xantia, daß er hier ein paar Komplimente erhalten hat. :)

Zur Farbe: Der Farbcode im Motorraum sagt ERYCR und müßte dann gemäß Kugelblitz vegagrün sein, nicht? Gefühlt zumindest handelt es sich jedenfalls um die Farbe, die ich bei Xantias (speziell X1) am häufigsten sehe.

Zum Auto selbst: Im Dezember 2001 ist der Xantia mit einer der letzten DM-Transaktionen zu uns als billiger Brot- und Butter-Ersatz für eine kaputte Jaguar-XJ40-Limousine gestossen. Anfangs deswegen gekauft weil er einfach ein preiswerter Ersatz sein sollte, dessen Fahrkomfort an den des Jaguar irgendwie herankommen sollte, stellte sich schnell heraus, daß der Xantia für ein Fahrzeug seiner Klasse ein traumhaftes Fahrgefühl vermittelt und "Schweben" das Ganze ganz gut umschreibt.

Daher und aufgrund der Tasache, auf der Arbeit einen weiteren Xantia-Fan zum Fachsimpeln zu haben, wurde der Franzose seither gepflegt und gehegt und auch wenn es aus wirtschaftlicher Sicht nicht mehr ganz das billige Brot- und Butter-Auto ist, sondern mehr einem Liebhaberstück ähnelt, kann ich Amokhahn schonmal versichern, daß ich ihn auch in Zukunft fit halten möchte. :)

Denn auch wenn die Ersatzteilversorgung in letzter Zeit schwieriger wurde, hat es bis jetzt - auch und gerade mit Hilfe des Forums - immer geklappt, den Wagen fahrbereit zu halten.

Ach so, in der Ausstattung inkl. der polarisiernden und leider auch damals schon leicht verkratzten Felgen (Edit: 205/55R15) sowie lackierten Stossfängern wie das Fahrzeug auf dem Foto zu sehen ist, habe ich ihn gekauft und abgesehen von einem PDC hinten, nachfüllbaren Federkugeln und fürchterlich häßlichen Minispiegeln für den toten Winkel im Originalzustand erhalten. Ob die Stoßfänger also serienmäßig 1994 schon lackiert waren kann ich daher leider nicht sagen. Laut Orga-Code ist der Xantia von April 1994 (6366).

Zum Airbag: Den Thread habe ich damals - zwar ausschließlich lesend - mit sehr großem Interesse verfolgt. Leider fehlt mir das nötige Fachwissen, um so etwas selbst durchzuziehen und eine Werkstatt habe ich für so einen Umbau noch nicht gefunden. Ich ziehe aber jedenfalls nach wie vor den Hut vor diesem Projekt. Toll.

Also, freue mich auf die nächsten Xantias in diesem Thread...

Bearbeitet von X1-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh ... das libellengrün gefällt mir wirklich gut. Vielleicht seh ich so einen mal live. Ich habe KQH als Farbcode. Meiner ist ja Bj. 04/1997. Wollte nen Lack Korrektur Stift vorhin im Autohaus kaufen, aber gibt's nicht mehr bei Citroen. Muß ich anfertigen lassen.

@X1-Fan - bleib dran und halte Deinen Xantia fit. Er wird es Dir danken. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/MOTIP-Lackstift-CITROEN-1995-2001-953588/dp/B00FS2I3TU

kauf besser nicht bei Citroen, die haben KQH und ERY zusammengelegt, es ist nur noch ein Lack für alle erhältlich. Diese Mischung ist allerdings tatsächlich erhältlich !

Ebenso bei meinem ETW und Fulminatorgrau, den Unterschied sieht sogar ein Blinder, aber für Citroen ist es pötzlich dieselbe Farbe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Stück. Eine Vereinfachung der Lagerhaltung, die keinem wirklich nützt. Solch einen Lackstift kauft doch kein vernünftiger Mensch und wenn, dann nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...