Zum Inhalt springen

postet mal eure(n) Xantia


stefan_l

Empfohlene Beiträge

Starkes Stück. Eine Vereinfachung der Lagerhaltung, die keinem wirklich nützt. Solch einen Lackstift kauft doch kein vernünftiger Mensch und wenn, dann nur einmal.

Ich hatte gleich 2 Dosensets gekauft, auf glaubhaftes Versichern des Lageristen... Glücklicherweise habe ich 2 Fahrzeuge in Fulmitatorgrau in der Kundschaft. Jedenfalls mißtraue ich nun jedem bei Citroen angebotenem Lack und bestelle grundsätzlich nicht mehr bei Citroen, sondern bei Amazon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Bäume die dich im Lack gespiegelt, aber ganz schön über das Vegagrün hinweg getäuscht... :D

Lieber Herrmann, ich habe allergrößte Hochachtung vor deinem zumindest beruflich hart erworbenem Farbblick. aber ich habe nunmehr gleich 3 Fahrzeuge in ERY und KQH am Platz, einer ein Garagenwagen mit 80.000 Km in ERY, und bleibe bei meiner Meinung, daß es verschiedenen Farben sind. Wir schauen uns das morgen mal an ;)

Nebenbei, der luziferrote Xantia sieht vom Farbton her der nicht-orangenen Nuance des KJA verdächtig ähnlich.... ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gleich 2 Dosensets gekauft, auf glaubhaftes Versichern des Lageristen... Glücklicherweise habe ich 2 Fahrzeuge in Fulmitatorgrau in der Kundschaft. Jedenfalls mißtraue ich nun jedem bei Citroen angebotenem Lack und bestelle grundsätzlich nicht mehr bei Citroen, sondern bei Amazon.

Also die Ersatzteilhaltung von Citroen verdient schon fast einen eigenen Thread. So habe ich erst dieses Jahr(!) erfahren, daß die Zentrale in Köln eine Übersicht der Lagerbestände der Händler hat. Mit der Originalersatzteilnummer des alten Farbstifts könnte man so vielleicht noch einen alten ergattern.

Naja, jedenfalls waren alle Beteiligten bei meiner letzten Ersatzteilsuche extrem behilflich und freundlich, d.h. sowohl die Zentrale als auch der Händler vor Ort sowie die zwei(!) Händler im Bundesgebiet von denen die Ersatzteile dann letztlich kamen, habe aber den Eindruck, die Mitarbeiter kämpfen selber gegen ein schlecht organisiertes System.

Ob es nach der Reoganisation der Ersatzteilteilversorgung von der ich an dieser Stelle http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122774-2012-2013-2014-2015-wird-f%FCr-PSA-zum-Schicksalsjahr-Allianz-mit-GM/page159 im Forum erfahren habe besser wird, bleibt wohl abzuwarten. Freuen würde ich mich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann werde ich meinen hier auch einmal vorstellen viele kennen ihn zwar aber hier ein paar Daten:

ursprünglich war es ein x1 activa 2.0 16v bj1995, dann war es eine weile ein 2.0 tct.

mitlerweile ist es ein 2.2 hdi aus dem c5 mit fap usw

DSCN0096.jpg

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Frühjahrs-Erwachen konsequent zu Ende gedacht:

1x Waschanlage

1x raus saugen

1x Satz neue Reifen

1x Öl-Fakten-check

1x nix nach füllen müssen

1x rein setzen und genießen ... herrlich ;)

cit07.jpg

cit08.jpg

Gruß, der Micha. Genießt die Sonne ...

@Torsten, falls Du hier mit ließt, diese merkwürdigen Vibrationen sind auch komplett verschwunden. Lag wohl tatsächlich an den alten Reifen, mir denen wahrscheinlich schon Methusalem kurz vor der Sintflut unterwegs gewesen sein muß ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch.. Ich mag die 1.0er :) welche Farbe is das? Nicht Stratosblau oder? das hab ich.. Sieht aus wie Mauritiusblau :) wie sieht's denn innen aus? Beiges leder? ;)

Bearbeitet von neiya:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf EPG. :)

Aber das wäre ja dann Stratosblau ;) ich weiß nicht, sieht irgendwie..'blauer'..und satter aus :) kann aber auch an dem Licht der Aufnahme liegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch.. Ich mag die 1.0er :) welche Farbe is das? Nicht Stratosblau oder? das hab ich.. Sieht aus wie Mauritiusblau :) wie sieht's denn innen aus? Beiges leder? ;)

Doch, doch, "EPG" - Stratos Blau (hab mich mal an einer Nahaufnahme versucht):

cit10.jpg

Und Innen feinster & edelster Velour-Zwirn (in einer zugegeben etwas fragwürdigen Bemusterung, aber man gewöhnt sich dran ;) ) und `nen beigen Himmel :

cit09.jpg

cit11.jpg

Gruß, der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...